eigenen server online stellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eigenen server online stellen

    hallo



    ich will mein rechner online stellen
    aber weiß nicht wie es geht
    apache habe ich schon installiert

    ich hoffe es kann mir einer tips geben

    mfg
    dereine
    Die Feuerwehr Community
    Schaut mal Vorbei

  • #2
    deinen rechner zu hause willlst du online bringen?

    naja. einfach eine internetverbindung musst du aufbauen. und schon ist er online ...

    tipp: www.no-ip.com auch mal ansehen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Also ich habe da mal meine Zweifel, ob jemand der sich die notwendigen Info's nicht aus der einschlägigen Doku saugen kann, 'nen Server im Internet betreiben kann / sollte ... !!
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        @Abraxax

        erst mal danke für die info
        aber wie kann ich die ip rausfinden
        die brauche ich ja damit ich die domain darauf weiterleiten kann ??

        mfg
        dereine
        Die Feuerwehr Community
        Schaut mal Vorbei

        Kommentar


        • #5
          lies dir meinen post nochmal ganz laaaangsam durch.

          und dann auch noch einmal goth's post. ich denke, dass er damit nicht unrecht hat.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Noch ein Tipp: http://www.dyndns.org

            Kommentar


            • #7
              @dereine: Dir ist hoffentlich bekannt das du von deinem ISP dynamisch eine IP zugewiesen bekommst oder?
              Diese IP musst du immer wissen klar?

              Und die Dienste dyndns.org oder no-ip.com geben dir eine DNS Adresse und dieser musst du ständig die IP übermitteln wenn sie sich ändert.

              Und genau dieser Punkt musst du bei dir nachschauen....

              P.S.: Mein Router macht den Spass für mich
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                Meine Vorschreiber haben schon recht....

                Per dyndns.org kannst Du Dir eine Domain holen (kostenfrei) die dann mit dem entsprechenden Tool von Deinem Router aus immer die aktuell gültige IP bekommt, damit ALLE (!) denen Du diesen Domain-Namen bekannt machst auf Deinem privaten PC zugreifen können. Bedenke aber folgendes: große Anbieter werden just for fun gehackt (trotz Sicherheitsvorkehrungen). Nun gibt es ein paar Zeitgenossen die genau auf sowas warten, ein offener Server der irgendwo ungesichert rumsteht - da kann man prima SPAM drüber versenden oder sonstigen Blödsinn veranstalten der Dich evtl. auch ziemlich teuer zu stehen kommen könnte (z.B. Traffic bei Deinem ISP, oder schlimmer Schadenersatzforderungen von Firmen da der böse Mensch über Dein System irgendwo "eingebrochen" ist).

                Wenn Du Dir nicht 100%ig sicher bist was Du da machst - wie es geht, sich, seinen Server abzusichern, dann LASS LIEBER DIE FINGER DAVON!
                shit happens!
                Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht wechselt seine Unterhose nicht...

                Kommentar

                Lädt...
                X