PHP.ini Einstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP.ini Einstellung

    Hey,

    ich experimentiere mit meinen PHP Einstellungen herum hab auch schon Cookie Session abgeschalten usw.

    Aber eine wirkiche Idee weshalb ich nun die Session ausschließlich im $_COOKIE finde aber nicht mehr im $_SESSION verwirrt mich
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    zeige mal phpinfo()

    Kommentar


    • #3
      Re: PHP.ini Einstellung

      Aber eine wirkiche Idee weshalb ich nun die Session ausschließlich im $_COOKIE finde aber nicht mehr im $_SESSION verwirrt mich
      die aussage verwirrt mich!?

      du findest 'die session' (in wie fern? was meinst du mit 'die session') in der variablen $_COOKIE?

      du findest die session-vars in der $_COOKIE? nicht in $_SESSION?

      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: PHP.ini Einstellung

        Original geschrieben von derHund
        die aussage verwirrt mich!?

        du findest 'die session' (in wie fern? was meinst du mit 'die session') in der variablen $_COOKIE?

        du findest die session-vars in der $_COOKIE? nicht in $_SESSION?

        Vielleicht bin ich auch blöd das mir das bisher nicht aufgefallen ist aber........

        Gestern Nacht als ich eingeschlafen bin hatte ich glaub ein Geisterblitz zumindest stimmt das mal so.

        Also via $_COOKIE befindet sich die initialisierte Sessionid. Soweit ganz gut.

        In der $_SESSION befinden sich keine Vars da ich noch keine definiert hatte. Was nicht definiert ist taucht auch net in phpinfo(); auf irgendwie logisch.

        Jedenfalls nach meinem kleinen Test heute indem ich einen Wert definiert hatte und auf einer anderen Page ausgegeben lassen hab. Hat mir gezeigt das ich die SessionID in $_COOKIE bislang immer übersehen hab

        Und eben diese Sache hat mich verwirrt......
        Aber ich denke das Thema ist erledigt.....

        Danke für eure Bemühungen.....
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar

        Lädt...
        X