client bei weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • client bei weiterleitung

    ich weis nicht genau wo es hingehört aber wollte trotzdem mal nachfragen.
    ich habe bei einer subdomain (die serverip nennen wir jetzt einfach mal "X") eine weiterleitung auf einen anderen server, soweit so gut. wenn ich mir dort die prozesse etc. anschaue fällt mir auf das als Client immer ip "X" steht. es kommen also alle abfragen etc. von der subdomain obwohl diese doch eigentlich weiterleitet...
    ich steig da nicht ganz durch, kann mir das jemand erläutern bitte...
    kann es eigentlich auch zu problemen kommen dadurch?
    werden zb. stats falsch erstellt weil ja client immer derselbe ist obwohl versch. rechner auf die seiten zugreifen?

    fragen über fragen...

  • #2
    Grundsätzlich ist logisch, daß die IP des weiterleitenden Servers als Client-IP dasteht. Probleme gibt das natürlich mit den Logs und mit eventuellen IP-Basierten Sperren usw. Was für eine Art von Weiterleitung ist das? Via Apache? PHP? Auf Systemebene?

    Kommentar


    • #3
      nun, es handelt sich nur um webspace, kann dort in der administraton ja subdomains anlegen und als ziel die neue url...
      ob es dann apache oder php etc ist seh ich nicht

      Kommentar


      • #4
        Was genau trägt jetzt die IP des weiterleitenden Servers? Die Client-IP oder der Referer?

        OffTopic:
        Ach Leute, lasst euch doch nicht immer jede Information einzeln aus der Nase ziehen! Das nimmt einem echt die Lust, auf Fragen zu antworten.

        Kommentar


        • #5
          auf dem server wo die eigentlichen daten liegen wird die serverip des weiterleitenden servers als client angezeigt. referer ist die subdomain

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von pekka
            Grundsätzlich ist logisch, daß die IP des weiterleitenden Servers als Client-IP dasteht.
            nein.

            so eine weiterleitung wird normalerweise per redirect gemacht, und dann fordert der client die daten neu vom anderen server an - und damit ist diesem natürlich auch die client-IP bekannt.

            die hier beschriebene situation klingt eher danach, dass die subdomain als proxy funktioniert, die daten selber vom anderen server anfordert, und danach an den client weiterleitet.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              so kommt es mir auch vor...
              aber gedacht ist das so nicht

              Zuletzt geändert von Vanse; 31.07.2004, 20:44.

              Kommentar


              • #8
                Hmm. Da bleibt dir wohl nichts anderes, als mit dem Provider zu sprechen

                Kommentar


                • #9
                  wird teuer, aber bis ich dort anrufe sammel ich noch mehr fragen damit sichs lohnt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X