PHPMyAdmin: Failed opening required './libraries/grab_globals.lib.php'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPMyAdmin: Failed opening required './libraries/grab_globals.lib.php'

    Hi !!
    Hab hier jetzt mal ein wenig rumgesucht - aber anscheinend bin ich der einzige Tüffel, der dieses Problem hat ...

    Wenn ich den PMA ab der Version 2.5.x auf meinen Server schmeisse erhalte ich folgende Fehlermeldung :
    Warning: main(./libraries/grab_globals.lib.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/pma1/index.php on line 9

    Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required './libraries/grab_globals.lib.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/pma1/index.php on line 9
    In der früheren Version 2.2.6 funktioniert alles einwandfrei - nur hat diese leider keine CVS-Funktionalität - und die brauch ich doch so dringend ... *g*

    Das PMA-Verzeichnis legt nach dem Entpacken überigens keine Unterverzeichnisse an ?!?

    Vielleicht kennt einer die Lösung des Problems ?
    Danke euch !
    Yeah !

  • #2
    Re: PHPMyAdmin: Failed opening required './libraries/grab_globals.lib.php'

    Original geschrieben von DaGuertliz
    Das PMA-Verzeichnis legt nach dem Entpacken überigens keine Unterverzeichnisse an ?!?
    keine unterverzeichnisse? ....

    Original geschrieben von DaGuertliz
    Vielleicht kennt einer die Lösung des Problems ?
    .... dann ist das wohl auch der fehler.

    einfach noch einmal neu installieren. ggfls auch neu von der PMAseite laden.

    *VERSCHIEB* zu install/config
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      einfach noch einmal neu installieren. ggfls auch neu von der PMAseite laden.
      Hab ich mir auch so gedacht - habe vier verschiedene Versionen aus dem Netz gesaugt - bei allen das selbe. Jeweils nach dem öffnen mit WinZip (ich greife auf den LAMP per Samba zu ...) erscheinen mir viele kleine Dateien die alle nur in einem Stammverzeichnis liegen ... *grübel*
      Yeah !

      Kommentar


      • #4
        dann solltest du das auch mal MIT verzeichnissen entpacken und nicht einfach alle dateien aus dem zip mit drag&drop aus dem zip ziehen. dann klappts auch mit dem ......

        grundlagen der windowsbenutzung in verbindung mit einem zip-programm
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Aaaarrrrrrrrrrggggggggghhhh ...

          Ich spare mir jetzt das übliche "ich bin soooo doof" *gg*
          Yeah !

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von DaGuertliz
            Ich spare mir jetzt das übliche "ich bin soooo doof" *gg*
            jo. spare dir das. das wissen wir auch so ...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X