Verzeichnis dynamisch inkludieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnis dynamisch inkludieren

    Ich benutze die PEAR Klassenbibliothek lokal und online.
    Nach mehrtägigen Problemen hatte mein Provider Schlund & Partner damals es dann doch noch geschafft mich mit einer php.ini zu versorgen, die ich dann in jedes Verzeichnis kopierte, das auf PEAR zugreift. Hat auch alles wunderbar geklappt.

    In dieser php.ini steht dieser Einzeiler:

    include_path = ".:/homepages/24/dxxxxxxxxx/htdocs/_pear/pear/"

    Nun möchte ich aber verschiedene Versionen meines Projektes testen. Dazu habe ich für jede Version ein Verzeichnis im Wurzel Order erstellt. Wie muss man auf Unix den Pfad anpassen, um einen Pfad mit in das Include Verzeichnis aufzunehmen?
    Ich verstehe nicht, warum das auf einmal nicht mehr klappt. Um auszuschließen, dass es an den includes(Pfaden) in den Skripten liegt, habe ich auf meinem lokalen WIn XP Host das gleiche gemacht, was ich auch online gemacht hatte, nämlich ebenfalls im Wurzelordner einen neuen Ordner erstellt und das Projekt dort hineinkopiert. Alle Pfade sind relativ, so klappt es auch wenn ich das Projekt in dem Unterordner aufrufe. Alle Skripte funktionieren.

    Meine Skripte finden online die Datenbankwrapperklasse DB von PEAR nicht mehr.

    Bin ratlos und Schlund erzählt mir, es würde an meinem Skript liegen. 

    Wer weiß Rat?

    Danke
    Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
    Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
    http://www.paleofood.de
Lädt...
X