ImageMagick von 0 auf 100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ImageMagick von 0 auf 100

    Hallo,
    Ich stehe vor der Aufgabe ca. 60-70 TIFFs auf verschiedene Größen zu skalieren und als JPG abzuspeichern. Dafür wollte ich mir unter benutzung von ImageMagick ein entsprechendes PHP-Script schreiben (PHP deshalb weil ich keine andere Entwicklungsumgebung auf dem Rechner habe). Jetzt weiß ich aber nicht wie ich es installiere ohne PHP neu kompilieren zu müssen. Kann da jemand weiterhelfen?





    PS: Suche hab ich benutzt!

  • #2
    http://www.google.de/search?hl=de&ie...ll+howto&meta=
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      "howto"... sehr gutes schlüsselwort

      Wie auch immer, über google find ich auch kaum was, das beste war ne Anleitung vom TikiWiki, bei der ich aber das Problem habe dass ich in WinNT/system32 eine Convert.exe überschreiben müsste dessen benutzer "VORDEFINIERT/Administratoren" ist, und ich da noch zögere... . Andere anleitungen sind dann wieder für irgendwelche LinuxDistris :/

      Kommentar


      • #4
        wenn du ein windows system hast:

        die windows stable (Version: 6.0.7-1)
        http://www.imagemagick.net/download/...indows-dll.exe
        runterladen und installieren...

        jetzt mal ne dos-box aufmachen und einfach nur "convert" eingeben...

        jetzt sollte ne liste mit parametern kommen... wenn nicht, hast du was falsch gemacht...

        schon kanns losgehen...

        hast du ne linux büchse:
        je nach distri eben installieren..

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Cool! Ich dachte ich müsse noch irgendwelche PHP-Einstellungen machen, aber dann werd ich einfach mit shell_exec() arbeiten ! Danke!

          Kommentar


          • #6
            mh.. es gibt auch ein PECL Package (native Extension), die du in PHP einbauen kannst...

            http://pecl.php.net/package/imagick

            gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X