php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-09-2004, 17:47
yezariel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : yezariel ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Hüffler
Beiträge: 328
yezariel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP5: Es geht... aber nur im document-root

Hallo!

Ich hab ein seltsames Problem. Ich habe PHP5 auf meiner Win2K Kiste installiert mit Apache 1.3.x und bin genau so vorgegangen, wie's in der install.txt von PHP beschrieben wird. Sprich: Ich hab's als Apache-Modul installiert. Das ganze funktioniert auch wunderbar, aber leider werden PHP-Scripts nur im Document-Root Verzeichnis von meinem Apache gaparst (also im htdocs-Verzeichnis). Wenn ich ein Script aufrufe, das in einem Unterverzeichnis liegt, bekomme ich nur einen weissen Schirm, nicht mal eine Fehlermeldung. Hat jemand einen Tipp woran das liegt? Ich bin zugegebener Massen nicht gerade der Apache-Held... Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Yeza
__________________
mens agitat molem
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 14-09-2004, 20:28
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1. Schritt: Apache-Logs angucken! In 99% der Fälle steht da was dazu.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-09-2004, 08:54
yezariel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : yezariel ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Hüffler
Beiträge: 328
yezariel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm, dort steht diese Meldung:

[Wed Sep 15 08:13:31 2004] [warn] module mod_php5.c is already added, skipping

Das Modul ist aber garantiert nur einmal in der httpd.conf drinne, nämlich in den Zeilen:

LoadModule php5_module d:/server/Apache/php5apache.dll
AddModule mod_php5.c
AddType application/x-httpd-php .php

Eine Idee?

Gruss

Yeza
__________________
mens agitat molem
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-09-2004, 09:42
NielsRunge
 Member
Links : Onlinestatus : NielsRunge ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Gremmerup
Beiträge: 339
NielsRunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hast Du in einem VirtualHost oder Directory Eintrag besondere Einstellungen? .htaccess ?
Sonst wüßte ich jetzt auch nichts mehr
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-09-2004, 10:05
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
garantiert nur einmal drinne
Hmm? Seh ich doppelt?

1. LoadModule php5_module d:/server/Apache/php5apache.dll
2. AddModule mod_php5.c
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-09-2004, 10:47
yezariel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : yezariel ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Hüffler
Beiträge: 328
yezariel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmpf. Das hab ich genau so aus der install.txt von PHP 5.0.0 rauskopiert... Super. Ich hab mir inzwischen 5.0.1 gesaugt und da ist's anders (und besser) erklärt. Ich probier's heute Mittag nochmal.

Danke

Gruss

Yeza
__________________
mens agitat molem
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-09-2004, 12:49
Incognito
 Newbie
Links : Onlinestatus : Incognito ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 38
Incognito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

probiere mal mit dem XAMPP von www.apachefriends.org
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.