XAMPP und GDLIB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XAMPP und GDLIB

    Hi, habe den XAMPP für meine Linux 8.2 Kiste runtergeladen. Installiert. Tut. Super.
    Meine Projekte kopiert. Stelle fest das mittendrin fertig ist. Genau an der Stelle wo die GDLib funktionen zum Einsatz kommen. Keine Fehlermeldung kein Absturz. Es wird einfach kein Quelltext mehr ausgegeben.

    Was ich nicht blicke: In der php.ini ist die GDLib extension auskommentiert.
    Lasse ich mir phpinfo() ausgeben sagt er gd 2.0 ENABELD!

    Aktiviere ich die GD Lib in der php.ini und starte dann neu sagt er mir Fehler: File (also die dll) not found!

    Frage: Was soll das denn?!
    Tipps Trick`s Anregungen?

    Oder einfach alles killen und neu installieren?! ;-)

  • #2
    Tipp: unter linux gibts kein DLL

    PHP unter linux muss mit allen benötigten Options compiliert werden, d.h. du kannst phpinfo schon vertrauen. Der extension-Block in php.ini ist IMHO nur für Windows gedacht.

    Da ich aber bisher noch nie mit GBLIB gearbeitet habe, kann ich nicht viel dazu sagen ... sorry

    Kommentar


    • #3
      Stelle fest das mittendrin fertig ist. Genau an der Stelle wo die GDLib funktionen zum Einsatz kommen. Keine Fehlermeldung kein Absturz.
      Erste Anlaufstelle: PHP-/Apache-Logs! Wenn es ein internes Problem durch ein abrauchendes Modul o.ä. ist, muß das nicht unbedingt im PHP-Output zutage treten.

      Kommentar

      Lädt...
      X