Problem mit Zend Studio Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Zend Studio Server

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Seit einigen Tagen habe ich die Trial-Version des Zend Studio 3.5.2 auf meinem Rechner und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Aber ich habe ein Problem mit dem Debuggen eines etwas komplexeren Web-Projektes. Zwar kann ich mit dem Menü-Punkt "Prüfe Debug-Server Verbindung" die Verbindung erfolgreich testen, aber wenn ich mit "Debug URL..." die Site aufrufe, die ich testen will, wird der Debug-Server nicht gefunden und keine Verbindung hergestellt. Möglicherweise liegt ein Installationsproblem vor. Alle anderen Fehlermöglichkeiten (laut Anzeige) habe ich schon durchprobiert. Vielleicht beißen sich die beiden installierten PHP-Versionen .

    Meine derzeitige Konfiguration:
    • Ich habe ein kleines Class-C-Netz mit PC, DSL-Modem-Router und zeitweise einem Notebook. Auf dem PC arbeite ich an dem Projekt.
    • Auf dem PC ist der APACHE Server 1.3.27 installiert mit PHP 4.2.3 als Modul. Die aktuelle Konfiguration zeigt auf das Projektverzeichnis.
    • Die DLLs des PHP4 stehen in C:\Windows\System32, PHP in C:\PHP und die php.ini in C:\WINDOWS.
    • Betriebssystem Windows XP Pro (SP2)
    • Im Zend Studio habe ich den Browserstart auf http://localhost und den Debuggerstart auf http://localhost/event/event_check.php eingestellt (Debug URL...). Das Debug soll intern (lokal) erfolgen.
    • Zend Studio brachte noch PHP 4.3.6 mit und scheint damit auch zu arbeiten. APACHE referenziert aber auf das bereits vorhandene PHP 4.2.3 (s.o.)
    • Zend Studio Client und Server sind installiert. Der Server wurde nachgerüstet, als ich mit dem Projekt einen entsprechenden Stand erreicht hatte. Vorher konnte ich im Client testen.


    Wo liegt nun mein Fehler ? Wer kann mir helfen ?
    Habe schon das halbe Wochenende rumprobiert und Foren durchsucht. Nix gefunden .

    Gruß und Dank an alle

    Sylvia Tanneberger
Lädt...
X