Kann keine Verbindung zu mySQL mit PHP erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann keine Verbindung zu mySQL mit PHP erstellen

    Hallo

    Ich habe PHP 5.0.2 mit dem Installer und die mySQL Datenbank V4.1 auf meinem Rechner installiert.
    Ich habe in verschiedenen Dokumentationen gelesen, dass in PHP 5 die mySQL-Client-Bibliotheken nicht mehr mitgeliefert werden. Anschliessend habe ich in der php.ini die Erweiterung php_mySQL.dll auskommentiert und die libmySQL.dll in das Systemverzeichnis kopiert. Als ich dann die php-cgi.exe startete, bekam ich die Fehlermeldung, dass die php_mySQL.dll nicht gefunden wurde.
    Als nästen Schritt entzippte ich das "PHP 5.0.2 zip package" für die manuelle Installation. Dort fand ich auch alle php_*.dlls. Ich kopierte auch diese php_*.dlls in das Systemverzeichnis. Nun komme ich die Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungpunkt "mysql_drop_db" wurde in der DLL "LIBMYSQL.dll" nicht gefunden"!

    Was habe ich falsch gemacht?

    Besten Dank.
    Gruss Mike
Lädt...
X