Installationsproblem oder Serverkonfiguration?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Installationsproblem oder Serverkonfiguration?

    Hallo,

    nach langer Zeit mal wieder ein Problem, was ich nicht allein lösen kann. Falls ich in ein unpassendes Forum gepostet habe, bitte entsprechend verschieben.

    Seit einiger Zeit nutze ich das Invasion Power Board. Auf dem alten Server lief dieses problemlos. Nun bin ich damit auf einen anderen Server umgezogen und habe exact die Installationsdateien verwendet, die auch auf dem ersten Server verwendet wurde.

    Das Problem liegt nun in folgenden Punkten:

    - Wenn ich auf den "Assistenten" klicke, sollte sich dieser auch öffnen. Aufgerufen wird dieser über ein Java Script. Es öffnet sich im Pop Up leider aber immer wieder die Startseite. Im Quelltext der Seite steht der Link aber richtig drin und wenn ich diesen Link manuell in die Adresszeile einfüge klappt es.

    - Wenn ich auf "Suche" klicke, öffnet sich ebenfalls nur die Startseite.


    Da vorher alles funktionierte, die Dateien sich nicht verändert haben, da das gleiche Installationspaket verwendet wurde, vermute ich, dass es sich in irgendeiner Form um die Serverkonfiguration handelt, ODER um ein php- Problem.


    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit ipb oder mal nen ähnlichen Fehler festgestellt oder einfach nur eine Idee, woran es liegen könnte.

    Vielen Dank im Vorraus,
    Ghost

  • #2
    Hm, vielleicht Einstellungen in der php.ini?

    Kommentar


    • #3
      die steuerung der anzuzeigenden seite läuft über einen parameter im link?

      eventuell ist register_globals ein suchbegriff, der dir zur erleuchtung verhilft
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Was die register_globals betrifft, so ist diese Variable auf beiden Server auf on gestellt. ...

        Kommentar


        • #5
          Hab die mal testweise auf off gestellt, gleicher fehler, dann wieder auf on, immernoch fehler....hängen denn mit dieser register_globals variable noch andere variablen in der php.ini zusammen?`bzw. kann der fehler aus anderen variablen resultieren?

          Kommentar

          Lädt...
          X