PHP als HTML ausgeben ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP als HTML ausgeben ?!

    Hallo!

    Ich hoffe das ich hier richtig bin.

    Ich habe gehört das ich meine PHP Seiten als HTML Seiten ausgeben kann, wo muß ich das bei der Konfiguration in PHP einstellen, oder wie funktioniert das?

    Gruß
    ProfOli

  • #2
    du meinst den PHP-Quellcode im Browser anzeigen oder statt deineseite.php, deineseite.html aufrufen? oder wie oder was?

    Kommentar


    • #3
      ich meine "seite.php" soll als "seite.html" aufgerufen werden und trotzdem als php seite funktionieren

      Kommentar


      • #4
        dann mußt du den Apache sagen, daß er htm/html Dateien auch durch den Parser jagen soll, und du benennst deine .php-Dateien in .html/.htm-Dateien um, aber das ist abzuraten. Warum willst du das?

        Kommentar


        • #5
          ich wollt was ausprobieren bei einer suchmachine und diese verfolgt nur html dateien.

          wo beim apache kann ich dies einstellen?

          Kommentar


          • #6
            mit

            AddType application/x-httpd-php .php .php4 .php3 .phtml [color=red].htm .html[/color]

            aber vielleicht beschäftigst du dich mal mit mod_rewite

            Kommentar


            • #7
              danke für deine hilfe.

              aber warum würdest du mir davon abraten?

              mit dem mod_rewite blicke ich nicht ganz durch, wie das funktioniert.
              Zuletzt geändert von ; 21.11.2004, 12:50.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von ProfOli

                aber warum würdest du mir davon abraten?
                aus Performance-Gründen

                Kommentar


                • #9
                  das stimmt.

                  nochmals danke für deine hilfe!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X