Umstieg auf PHP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstieg auf PHP5

    Hallo!

    Ich habe gestern meine Entwicklungsumgebung von PHP4 auf PHP 5.0.2 umgestellt und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen.

    Keinen der übergebenen Parameter kann ich in meinem Skript aufrufen. Die Arrays $_POST und GET sind immer leer, auch wenn ich explizit einen Wert übergebe
    (Beipsiel test.php?&test=fffff)

    Manchmal wird mir der von PHP generierte HTML-Code sogar in Klartext angezeigt.

    Ich bin die php.ini mehrfach durchgegangen und kann keine Option dafür finden.
    Mit PHP4 und der gleichen php.ini klappts einwandfrei

    Wo liegt der Fehler??

    Danke im vorraus

    Gruß Iondor

  • #2
    *VERSCHIEB* nach install/config


    schaue dir mal an, welche header gesendet werden.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Mmmhhh.... Statt der 4er-php.ini solltest Du grundsätzlich die mitgelieferte 5er benutzen.

      Was sagt phpinfo()?

      Kommentar


      • #4
        Wo kann ich denn sehen welche Header gesendet werden?

        ich benutze ja die php.ini von php5., die funktioniert aber auch mit PHP4.

        In der Variablen $_SERVER['QUERY_STRING'] stehen alle Parameter die über GET übergeben wurden.

        Mein Server (Jana2) logt folgende Meldung :
        Cgi-Program did not send header-termination (\n\n). Cgi-Program: C:\Programme\Jana2\html\rs2\main.php

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Iondor
          Wo kann ich denn sehen welche Header gesendet werden?
          in der apache config !?!
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Ich benutze nicht den Apache, ich benutze Jana2

            Kommentar


            • #7
              dann schaue halt da nach ..... man man man ... muss man alles vorkauen?
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Ich habe es hinbekommen, trotzdem danke für eure Mühe!

                Kommentar


                • #9
                  Lösung für suchende User wäre von interesse.

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Verweis in der Serverkonfiguration gehört auf die php-cgi.exe, nicht auf die php.exe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X