Unter Apache Uhrzeit einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unter Apache Uhrzeit einstellen

    Hallöchen,

    ich habe mir einen Server gemietet. Dieser läuft auch wunderbar, aber es gibt Probleme mit der Datums- und Uhrzeitausgabe.

    Kann mir jemand erklären, wie ich die Einstellung vornehmen kann, daß diese Angaben wieder richtig laufen?

    System: Linux Suse 9.1
    Apache 2.xx

    Danke schonmal für eure Antwort(en)

    Gruß
    Sven

  • #2
    Wo ist denn das Problem genau..?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist einfach jenes, das der Unixtimestamp falsch ausgegeben wird.

      Z. B. es ist jetzt 16:00 Uhr, aber angezeigt wird, das es 22.00 Uhr ist.

      Ich weiß nicht, wie man das ändern kann.

      Gruß
      Sven

      Kommentar


      • #4
        Meld Dich per SSH auf dem Server als root an und tippe:

        rdate -s tick.uh.edu

        Wenn das nicht geht musst Du entweder rdate installieren (findest Du bei google) oder die date Funktion benutzen (date --help). Dort ist es genau erklärt. Das ändert nur die Systemzeit. Du musst zusätzlich die Hardwarezeit ändern. und zwar so:

        /sbin/hwclock --systohc

        Kommentar

        Lädt...
        X