MySQL und MySQLi unter PHP5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL und MySQLi unter PHP5?

    Hallo!

    Ich habe hier ein System mit Apache 2.0.49, PHP 5.0.2 und dem MySQL Server 4.1.5 gamma und Client 5.0.0 unter Windows XP als Entwicklungsplattform am laufen.

    MySQLi habe ich nach einigem hin- und her ans laufen gekriegt.
    Aber MySQL will irgendwie nicht.

    Wenn ich in der PHP.INI die Extension php_mysql.dll aktiviere meldet mir Apache beim Restart, dass PHP die Library nicht laden konnte, weil die angegebene Prozedur nicht gefunden wurde.

    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank vorab,

    Oli

  • #2
    Re: MySQL und MySQLi unter PHP5?

    http://www.php.net/manual/de/ref.mysql.php
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Das Problem hatte ich vor zwei, drei Monaten mit dem neuesten XAMPP auf XP auch. Lösung hab ich seinerzeit keine gefunden, obwohl ich lange gesucht hab. Ich hab dann verschiedene Apache- und PHP5-Ausgaben probiert, und irgendwann hats geklappt.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: MySQL und MySQLi unter PHP5?

        Hi!

        Original geschrieben von wahsaga
        http://www.php.net/manual/de/ref.mysql.php
        Vielen Dank für den Hinweis. Aber das Handbuch kann ich selber lesen.

        Nur steht da leider nichts zu meinem Problem drin. Zumindest habe ich nichts gefunden. Falls da doch was steht, was mir hilft bin ich nach wie vor für einen Hinweis dankbar.

        Falls Du den Kommentar mit dem Windows-Installer und den DLLs meinst: natürlich habe ich die volle Version installiert. Und bei mir wird ja das Modul auch gefunden. Nur die Funktion innerhalb des Moduls wird nicht gefunden.

        CU,

        Oli

        Kommentar


        • #5
          Das ist definitiv ein reproduzierbares Problem. Hier behauptet einer, eine Lösung zu haben. Vielleicht hilfts ja. Ich glaub, bei mir gings dann auch mit dem XAMPP-ZIP-Paket (Statt Installer).

          Kommentar


          • #6
            Hallo!

            Ich habe die Lösung gefunden:
            Es ist wohl ein Bug in der PHP-Version 5.0.2

            Nach dem Upgrade auf die 5.0.3 war das Problem weg.


            Vielen Dank für die Hilfe!


            Oli

            Kommentar

            Lädt...
            X