php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-01-2005, 14:05
oklink
 Newbie
Links : Onlinestatus : oklink ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 3
oklink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question MySQL und MySQLi unter PHP5?

Hallo!

Ich habe hier ein System mit Apache 2.0.49, PHP 5.0.2 und dem MySQL Server 4.1.5 gamma und Client 5.0.0 unter Windows XP als Entwicklungsplattform am laufen.

MySQLi habe ich nach einigem hin- und her ans laufen gekriegt.
Aber MySQL will irgendwie nicht.

Wenn ich in der PHP.INI die Extension php_mysql.dll aktiviere meldet mir Apache beim Restart, dass PHP die Library nicht laden konnte, weil die angegebene Prozedur nicht gefunden wurde.

Hat jemand eine Idee?


Vielen Dank vorab,

Oli
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-01-2005, 14:19
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: MySQL und MySQLi unter PHP5?

http://www.php.net/manual/de/ref.mysql.php
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-01-2005, 14:37
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Problem hatte ich vor zwei, drei Monaten mit dem neuesten XAMPP auf XP auch. Lösung hab ich seinerzeit keine gefunden, obwohl ich lange gesucht hab. Ich hab dann verschiedene Apache- und PHP5-Ausgaben probiert, und irgendwann hats geklappt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-01-2005, 22:28
oklink
 Newbie
Links : Onlinestatus : oklink ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 3
oklink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: MySQL und MySQLi unter PHP5?

Hi!

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
http://www.php.net/manual/de/ref.mysql.php
Vielen Dank für den Hinweis. Aber das Handbuch kann ich selber lesen.

Nur steht da leider nichts zu meinem Problem drin. Zumindest habe ich nichts gefunden. Falls da doch was steht, was mir hilft bin ich nach wie vor für einen Hinweis dankbar.

Falls Du den Kommentar mit dem Windows-Installer und den DLLs meinst: natürlich habe ich die volle Version installiert. Und bei mir wird ja das Modul auch gefunden. Nur die Funktion innerhalb des Moduls wird nicht gefunden.

CU,

Oli
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-01-2005, 23:37
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist definitiv ein reproduzierbares Problem. Hier behauptet einer, eine Lösung zu haben. Vielleicht hilfts ja. Ich glaub, bei mir gings dann auch mit dem XAMPP-ZIP-Paket (Statt Installer).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-01-2005, 00:14
oklink
 Newbie
Links : Onlinestatus : oklink ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 3
oklink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo!

Ich habe die Lösung gefunden:
Es ist wohl ein Bug in der PHP-Version 5.0.2

Nach dem Upgrade auf die 5.0.3 war das Problem weg.


Vielen Dank für die Hilfe!


Oli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.