interner Serverfehler 500

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • interner Serverfehler 500

    Hi schon langsam bekomm ich die Krise!
    Quäle mich schon seit längeren mit dem Problem herum immer den internen Serverfehler 500 zu bekommen. Ich möchte den Dreamweaver MX mit meiner MySql Datenbank verbinden und bekomme immer wieder diese Meldung.
    Hab jetzt schon einiges im Net über diesen Fehler gelesen, aber schlauer bin ich noch immer nicht worden. Dieser Fehler ist angeblich ein Hardware-Problem oder so. Kann aber ned sein denk ich.
    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn mein Maturaprojekt steht am Spiel.

    thx im vorhinein, DOMI

  • #2
    Dein Fehler kommt wohl vom Dreamweaver... Woher sonst. Das ist doch keine IDE, sondern ein Kiddie-Programm. Entschuldige.

    *verschieb* da im moment wohl eher ne fehlkonfiguration anstatt ein sql problem zu vermuten ist. Ohne ansatz deinerseits kann man dir aber nicht helfen.

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß ich weiß, bin erst im Anfangsstudium von HP-Programmieren. Aber jeder hat mal klein angefangen.
      Also, mein Testserver funktioniert einwandfrei. Meine SQL-Datenbank geht auch problemlos. Mein einziges Problem ist einfach die Verknüpfung von Dreamweaver mit der Datenbank. Hab nen Screenshot von den Einstellungen gemacht. Eigentlich passen sie ja, denk ich mal. Dieser Serverfehler 500 verfolgt mich regelrecht.
      Bekomme auch diesselbe Fehlermeldung wenn ich versuche über IE PHP-Seiten auf meinen Testserver aufzurufen. Vielleicht hat das ja auch etwas damit zu tun! Komischerweise hab ich mit Opera dieses Problem nicht, da funktioniert PHP reibungslos.

      ths im vorhinein, Domi
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß ich weiß, bin erst im Anfangsstudium von HP-Programmieren. Aber jeder hat mal klein angefangen.
        Also, mein Testserver funktioniert einwandfrei. Meine SQL-Datenbank geht auch problemlos. Mein einziges Problem ist einfach die Verknüpfung von Dreamweaver mit der Datenbank. Hab nen Screenshot von den Einstellungen gemacht. Eigentlich passen sie ja, denk ich mal. Dieser Serverfehler 500 verfolgt mich regelrecht.
        Bekomme auch diesselbe Fehlermeldung wenn ich versuche über IE PHP-Seiten auf meinen Testserver aufzurufen. Vielleicht hat das ja auch etwas damit zu tun! Komischerweise hab ich mit Opera dieses Problem nicht, da funktioniert PHP reibungslos.

        thx im vorhinein, Domi

        Kommentar


        • #5
          einmal posten reicht wohl, und mit nem weißen "screenshot" kann man auch nichts anfangen.

          Kommentar


          • #6
            Was soll ich machen wenn ich keine Rechte habe um meine selbst-geposteten Titel zu löschen?!
            Das mit dem Anhang versteh ich selbst nicht aber eh egal. Ich glaube das Problem liegt an dem Serverfehler. Was ich auch gefunden habe zu diesem Thema:
            500 Internal Server Error:
            Interner serverfehler. Handelt sich meist um hardwarebedingte Fehlfunktionen (z.B.: Speichermangel, Plattenfehler usw.)
            Kanns an dem liegen?

            Kommentar


            • #7
              500 Fehler müsste auch bei einer fehlerhaften HTACCESS File kommen......
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                Wäre schon mal ein ansatz. Ich finde 2 htaccess.html dateien auf meinen compi, eine im Verzeichnis des Testservers und eine irgendwo.
                Im Config-File steht im Bezug zu dem File nur "AccessFileName .htaccess". Stimmt das??
                mfg. DOmi

                Kommentar


                • #9
                  htaccess.html
                  dein server wird über html-dateien geteuert?

                  Kommentar


                  • #10
                    AccesFileName kann heissen wie es will......

                    aber i.d.R. ist es eine versteckte File namens htaccess.....

                    Punkt steht für versteckt.....
                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                    Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Bitte erstmal die Grunddaten.

                      - Auf was für einer Umgebung entwickelst Du: OS (Mit Dreamweaver wohl Windows; Aber welches?), Webserver (Wohl Apache, aber welcher?), mySQL-Version und so weiter.

                      - Kommt der Serverfehler bei Dir Lokal oder auf einem Webserver, der bei einem Provider steht?

                      - Allererste Adresse bei 500ern: Das Webserver-Log. Dort findest Du in den meisten Fällen sehr aufschlußreiche Informationen zum Fehler. Um sagen zu können, wo Du dieses findest, mußt Du aber erst o.g. Info posten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also: Arbeite unter Windows XP Pro, Php 4.3.10, Apache 1.3.31 und MySQL 4.1.4

                        Der Serverfehler tritt bei mir nur lokal auf. Außerhalb macht mir der IE absolut keine Probleme.

                        im Server-Log steht folgender EIntrag:
                        192.168.0.2 - - [24/Jan/2005:18:38:04 +0100] "GET /test/test3.php HTTP/1.1" - 186 "http://192.168.0.2/test/" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; FDM)"

                        schaut ok aus, oder?? Im Error-Log wird gar nichts geschrieben. Der Fehler wird aber trotzdem im IE angezeigt.

                        mFg. Domi
                        Zuletzt geändert von mastadomi; 24.01.2005, 17:40.

                        Kommentar


                        • #13
                          OK. Dann provoziere bitte den Serverfehler nochmal durch Aufrufen des Dokuments. Dann poste die letzten 5-10 Zeilen aus der error.log. Diese müßtest Du im Apache-Verzeichnis unter /logs/ finden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie oben schon erwähnt, schreibt Apache keinen Eintrag ins Error Log sondern nur im Access-Log. Trotz der 500er Fehlermeldung!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hmm. Bist Du sicher, daß Du die richtige Error.log offen hast? 500er landen doch eigentlich immer dort. Würde mich jedenfalls wundern, wenn nicht. Httpd.conf prüfen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X