PHP 4.3.10 als Modul auf Suse 9.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP 4.3.10 als Modul auf Suse 9.0

    Tag zusammen,

    ich brauch mal Hilfe. Ich hab PHP 4.3.10 als CGI kompiliert und damit auf meinem Server geupdatet. Das an sich hat auch wunderbar geklappt. Allerdings kann ich so nicht eaccelerator verwenden, mit dem ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe.

    Also möchte ich gern das ganze als Modul installieren. Also zurück in den Source Ordner.

    make clean
    './configure' '--prefix=/usr/share' '--datadir=/usr/share/php' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-bcmath' '--enable-calendar' '--enable-ctype' '--enable-dbase' '--enable-discard-path' '--enable-exif' '--enable-filepro' '--enable-ftp' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-gd-native-ttf' '--enable-inline-optimization' '--enable-magic-quotes' '--enable-mbstr-enc-trans' '--enable-mbstring' '--enable-mbregex' '--enable-memory-limit' '--enable-safe-mode' '--enable-shmop' '--enable-sigchild' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-track-vars' '--enable-trans-sid' '--enable-versioning' '--with-bz2' '--with-dom=/usr/include/libxml2' '--with-ftp' '--with-gdbm' '--with-gettext' '--with-gmp' '--with-imap=yes' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-mcal=/usr' '--with-mcrypt' '--with-mhash' '--with-mysql=/usr' '--with-ndbm' '--with-pgsql=/usr' '--with-png-dir=/usr' '--with-t1lib' '--with-tiff-dir=/usr' '--with-ttf' '--with-freetype-dir=yes' '--with-xml' '--with-xpm-dir=/usr/X11R6' '--with-zlib=yes' '--with-gd' '--with-openssl' '--with-curl' '--with-iconv' '--with-mm' 'i586-suse-linux' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2-prefork'
    make
    make install
    Apache neu gestartet und ... nix. PHP Scripte werden mir nur noch mit einem Serverfehler 500 quittiert. Das Error Log sagt was von "Premature end of script headers: index.php", mit dem ich allerdings nicht wirklich was anfangen kann. Das Configure und das make läuft ohne Fehler durch.

    Hat jemand eine Idee, wodran da liegen könnte und wie ich das Problem behebe? Auf dem Server ist Suse 9.0 mit Visas 2.3.5 (glaub ich) installiert. Als CGI funktioniert alles. Was hab ich vegessen? Danke

    P.S. Alle benötigten Bilbliotheken habe ich per APT installiert. mySQL und Apache sind alle auf der neuesten Version. Ich habe an der httpd.conf nix geändert, ausser dass ich eine loadmodule Zeile eingefügt habe, weil sonst nix installiert wurde. Ich tippe mal auch da liegt der Fehler. Ich bin mir aber nicht sicher, was da drin geändert werden muss. Auch beim Starten des Apache gibt es keine Fehlermeldung. Nur PHPs funktionieren halt nicht.
Lädt...
X