Mergereplikation - Verbindung mit Distributor nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mergereplikation - Verbindung mit Distributor nicht möglich

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei der Replikation zwischen MS SQL und MSDE (Merge).
    Ich habe die genannte Replikation unter Verwendung der Windows Authentifizierung
    erstellt.
    Bevor die Merge Replikation überhaupt ausgeführt wird, wird ja ersteinmal ein Snapshot erstellt. Dies geschieht noch fehlerfrei. Jedoch beim ersten Starten des Replikation-Agenten bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Der Prozess konnte keine Verbindung zu Distributor 'Server\Instanz' herstellen.
    Nr. 20084

    Kann mir evtl. jemand sagen, wo da der Fehler liegt ?

    Vielen Dank im Voraus
    Schone Grüße,
    Davina

  • #2
    Original geschrieben von Davina
    Kann mir evtl. jemand sagen, wo da der Fehler liegt ?
    bestimmt nicht bei deiner sql-query.

    *MOVE* 2 config/install
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Mergereplikation - Verbindung mit Distributor nicht möglich

      Original geschrieben von Davina

      Der Prozess konnte keine Verbindung zu Distributor 'Server\Instanz' herstellen.
      Nr. 20084
      Überprüfe, ob der Server, auf dem die MSDE läuft, den anderen SQL-Server und seiner Instanz auch erkennt (z.B. probeweise eine ODBC-Verbindung erstellen und danach wieder löschen)

      Nr. 20084 bedeutet: Die Publikation '%1!' kann von der %2!-Abonnentendatenbank nicht abonniert werden.

      Installiere mal den MMC SnapsIn auf der MSDE Maschine und über prüfe, ob das Abo verfügbar ist.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Mergereplikation - Verbindung mit Distributor nicht möglich

        Erstmal vielen Dank für die Antwort. Das Problem habe ich jetzt schon gelöst.

        Kurze Anmerkungen:
        Original geschrieben von asp2php
        Nr. 20084 bedeutet: Die Publikation '%1!' kann von der %2!-Abonnentendatenbank nicht abonniert werden.
        Hm, diese "Fehleraufschlüsselung" hatte ich auch in der Hilfe des Enterprise Manager gefunden, konnte aber nichts damit anfangen (jetzt auch noch nicht).
        Der Replokationsmonitor diente mir zur detaillierteren Fehlersuche.

        Meine Problemlösung:
        Das Dienststartkonto der MSDE Instanz stand fälschlicherweise auf Systemkonto. Durch die Angabe eines bestimmten Kontos (domainname\username + Passwort dieses Accounts) läuft die Replikation jetzt wieder einwandfrei.

        Schöne Grüße
        Zuletzt geändert von Davina; 25.01.2005, 20:56.

        Kommentar

        Lädt...
        X