Bildname, anstatt dynamisches URL...?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildname, anstatt dynamisches URL...?!?



    Also, ich bin vollkommen überfragt... Jetzt muss ich auch mal was fragen, da Hosteurope nciht so will, wie ich will!

    Zuerst mal meine Ordnerstruktur:

    /www.domain1.de/www.domain2.de/

    www.domain1.de ist mein Root... das unterverzeichnis für die Domain

    Im verzeichnis www.domain2.de/ lasse ich bilder per PHP aurufen, mit readfile(); & co. Aber nun das Problem...

    Kann ich es irgendwie machen, dass anstatt bild.php?id=62 zum Bleistift bild_62.gif aufgerufen werden kann?

    Mit dme mod_rewrite ging es nicht so ganz, wie ich es wollte... Letztendlich habe cih die Datei weider gelöscht, wiel ich mit meinen Nerven am Ende war...

    ---

    Und mit htaccess:

    ErrorDocument 404 /loader.php

    PHP-Code:
    <?php
    //Die Datei loader.php...
    echo $_SERVER['REQUEST_URI'];
    ?>
    Das geht leider auch nur, wenn ich PHP-Dateien aufrufe, und nicht, wenn ich gif-Dateien aufrufe...

    Gibt es irgendwie möglich, dass es so aussieht, als ob die Bilder nicht dynamisch aus einem PHP-Scritp geholt werden?!?
    Mit freundlichem Gruß,
    Deathrow

  • #2
    das geht problemlos mit mod_rewrite!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      **Lachz**

      Und wie? **ganz lieb guck**
      Ich kenn mich damit nml. voll nicht aus und hab davon voll keine Ahnung... Alleine schon wegen dieser kagg Ordnerstrucktur bei HostEurope
      Mit freundlichem Gruß,
      Deathrow

      Kommentar


      • #4
        Code:
        RewriteEngine on
        # ggfls anpassen
        # RewriteBase /
        
        RewriteRule ^bild([0-9]+).(gif|jpg)$     /bild.php?id=$1&type=$2
        dein bild.php script musst du natürlich weiterhin verwenden.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Jo, big thx! funktioniert einwandfrei!
          Zuletzt geändert von Deathrow; 24.01.2005, 17:24.
          Mit freundlichem Gruß,
          Deathrow

          Kommentar

          Lädt...
          X