php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-02-2005, 17:02
«©°BUFFY°©»
 Newbie
Links : Onlinestatus : «©°BUFFY°©» ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 9
«©°BUFFY°©» ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Schreibrechte Ändern wie geht das?

Hallo

nun ja ich gebs zu ich habe auf bereich PHP NULL Ahnung wills aber ändern und die Kleinsten Hürden sind meist die Dümmsten Fragen also bevor ich das ganze Hochlade und Tausend Fehler mache frag ich lieber nach ich hab Folgende Frage

-> Ändern Sie die Schreibrechte für das file "config.php" auf "chmode 666" und alle folgenden
Verzeichnisse, "userimage" und "cards" auf "chmode 777".

wie mach ich das einfach nur den Namen ändern oder muss ich da was Spezielles machen des weitern ist das " Config.php" leer ist das Normal?

dann noch eine Frage

DB Name: Datenbank Name.
DB User: Der Benutzername für den Zugriff auf Ihre MySQL Datenbank.
DB Password: Das Kennwort für den Zugriff auf Ihre MySQL Datenbank.
DB Host: MySQL Hostname.

steht da aber in der Install.php seh ich nur

-->$t_user="\$dbuser = \"$userdb\";";
$t_name= "\$dbname = \"$namedb\";";
$t_pass="\$dbpass = \"$passdb\";";
$t_host="\$dbhost = \"$hostdb\";";
$s_host="\$host = \"$sitepath\";";
$a_site="\$mysite = \"$namesite\";";
$a_email="\$adminmail = \"$aemail\";";
$a_name=$nameuser;
$a_pass=$passwd;
$begin="<?php";
$end="?>";

Muss ich da die Daten Eingeben?

und kann ich die Änderungs Sachen alle erstmal Offline auf meinen Pc machen oder muss ich erst alles Hochladen auf dem Server und dann da Bearbeiten?

hier wird viel von Hochladen und dann auf dem Server INSTALIIREN geschrieben reicht es also nicht de Beschriebenen Sachen einfach Hochzuladen und FERTIG?

Danke Viele Fragen die SOOOOOOOOOO Einfach sind Sorry aber ich versuchs ja zu verstehen danke
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 10-02-2005, 17:08
FRAD
 Member
Links : Onlinestatus : FRAD ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 342
FRAD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

also ich nehme mal an es geht um Linux.

Einfach über die Kommandozeile den Befehl chmod 777 auf das Verzeichnis vergeben... Oder du gehst per FTP drauf.

Ciao
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-02-2005, 17:09
rönee
 Banned
Links : Onlinestatus : rönee ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Switzerland
Beiträge: 283
rönee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi Buffy

Also zuerst müssten wir einmal wissen um welches Script es sich handelt, um beantworten zu können ob es reicht sich ab die De anweisungen zu halten.

Die Rechte musst Du in Deinem FTP Client ändern, versuche einmal eine rechtsklick auf der Datei oder dem Ordner welche neue Rechte bekommen, CHMOD im Kontextmenü anwählen.

Offline kannst Du es nur dann bearbeiten wenn Du einen Webserver mit PHP und MYSQL auf Deinem PC installiet ist.
Ich würde es Online machen denn im Zeitalter von DSL spielt das auch keine Rolle mehr.

Hoffe Dir einwenig weitergeholfen zu haben.

Gruss René
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-02-2005, 17:53
«©°BUFFY°©»
 Newbie
Links : Onlinestatus : «©°BUFFY°©» ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 9
«©°BUFFY°©» ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo

wowwwwwwwwww das erste Forum das ich sehe von insgesamt 7 die Direckt Antworten schön


also es geht sich um diese hier -->http://www.demof.com/de/datingwa.php

und mit Linux kenn ich mich eben so wenig aus ich arbeite mit Windows Xp Betriebs System

aber wie gesagt da steht ich muss das -> Ändern Sie die Schreibrechte für das file "config.php" auf "chmode 666" und alle folgenden


ändern aber hab keinen Plan wie und wo die Datei hab ich gefunden ist ja im entpackten Ordner drinne die PHP Datei heisst "config.php"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-02-2005, 19:31
rönee
 Banned
Links : Onlinestatus : rönee ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Switzerland
Beiträge: 283
rönee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Exclamation

He Buffy wie schon geschieben, Du musst im FTP Programm, nachdem die File auf dem Server geladen wurden, die Dateien und Ordner auf dem Server freigeben. Schau Dir meine erste Beschreibung an, dort habe ich es genau beschieben!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-02-2005, 01:06
«©°BUFFY°©»
 Newbie
Links : Onlinestatus : «©°BUFFY°©» ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 9
«©°BUFFY°©» ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Hilfe *heul* Warning: mysql_connect(): Access denied for user

Hallo

also ich hab nun alles So gemacht wie es in der Anleitung steht

und nun bekomm ich das hier


Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/buffyssingles/datingwa_v1.5/connect.php on line 33
Error:: can't connect to database



was hab ich da Falsch?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-02-2005, 01:31
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
steht da aber in der Install.php seh ich nur

-->$t_user="\$dbuser = \"$userdb\";";
$t_name= "\$dbname = \"$namedb\";";
$t_pass="\$dbpass = \"$passdb\";";
$t_host="\$dbhost = \"$hostdb\";";
$s_host="\$host = \"$sitepath\";";
$a_site="\$mysite = \"$namesite\";";
$a_email="\$adminmail = \"$aemail\";";
$a_name=$nameuser;
$a_pass=$passwd;
$begin="<?php";
$end="?>";

Muss ich da die Daten Eingeben?
Japp.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.