Schreibrechte Ändern wie geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreibrechte Ändern wie geht das?

    Hallo

    nun ja ich gebs zu ich habe auf bereich PHP NULL Ahnung wills aber ändern und die Kleinsten Hürden sind meist die Dümmsten Fragen also bevor ich das ganze Hochlade und Tausend Fehler mache frag ich lieber nach ich hab Folgende Frage

    -> Ändern Sie die Schreibrechte für das file "config.php" auf "chmode 666" und alle folgenden
    Verzeichnisse, "userimage" und "cards" auf "chmode 777".

    wie mach ich das einfach nur den Namen ändern oder muss ich da was Spezielles machen des weitern ist das " Config.php" leer ist das Normal?

    dann noch eine Frage

    DB Name: Datenbank Name.
    DB User: Der Benutzername für den Zugriff auf Ihre MySQL Datenbank.
    DB Password: Das Kennwort für den Zugriff auf Ihre MySQL Datenbank.
    DB Host: MySQL Hostname.

    steht da aber in der Install.php seh ich nur

    -->$t_user="\$dbuser = \"$userdb\";";
    $t_name= "\$dbname = \"$namedb\";";
    $t_pass="\$dbpass = \"$passdb\";";
    $t_host="\$dbhost = \"$hostdb\";";
    $s_host="\$host = \"$sitepath\";";
    $a_site="\$mysite = \"$namesite\";";
    $a_email="\$adminmail = \"$aemail\";";
    $a_name=$nameuser;
    $a_pass=$passwd;
    $begin="<?php";
    $end="?>";

    Muss ich da die Daten Eingeben?

    und kann ich die Änderungs Sachen alle erstmal Offline auf meinen Pc machen oder muss ich erst alles Hochladen auf dem Server und dann da Bearbeiten?

    hier wird viel von Hochladen und dann auf dem Server INSTALIIREN geschrieben reicht es also nicht de Beschriebenen Sachen einfach Hochzuladen und FERTIG?

    Danke Viele Fragen die SOOOOOOOOOO Einfach sind Sorry aber ich versuchs ja zu verstehen danke

  • #2
    Hi,

    also ich nehme mal an es geht um Linux.

    Einfach über die Kommandozeile den Befehl chmod 777 auf das Verzeichnis vergeben... Oder du gehst per FTP drauf.

    Ciao

    Kommentar


    • #3
      Hi Buffy

      Also zuerst müssten wir einmal wissen um welches Script es sich handelt, um beantworten zu können ob es reicht sich ab die De anweisungen zu halten.

      Die Rechte musst Du in Deinem FTP Client ändern, versuche einmal eine rechtsklick auf der Datei oder dem Ordner welche neue Rechte bekommen, CHMOD im Kontextmenü anwählen.

      Offline kannst Du es nur dann bearbeiten wenn Du einen Webserver mit PHP und MYSQL auf Deinem PC installiet ist.
      Ich würde es Online machen denn im Zeitalter von DSL spielt das auch keine Rolle mehr.

      Hoffe Dir einwenig weitergeholfen zu haben.

      Gruss René

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        wowwwwwwwwww das erste Forum das ich sehe von insgesamt 7 die Direckt Antworten schön


        also es geht sich um diese hier -->http://www.demof.com/de/datingwa.php

        und mit Linux kenn ich mich eben so wenig aus ich arbeite mit Windows Xp Betriebs System

        aber wie gesagt da steht ich muss das -> Ändern Sie die Schreibrechte für das file "config.php" auf "chmode 666" und alle folgenden


        ändern aber hab keinen Plan wie und wo die Datei hab ich gefunden ist ja im entpackten Ordner drinne die PHP Datei heisst "config.php"

        Kommentar


        • #5
          He Buffy wie schon geschieben, Du musst im FTP Programm, nachdem die File auf dem Server geladen wurden, die Dateien und Ordner auf dem Server freigeben. Schau Dir meine erste Beschreibung an, dort habe ich es genau beschieben!

          Kommentar


          • #6
            Hilfe *heul* Warning: mysql_connect(): Access denied for user

            Hallo

            also ich hab nun alles So gemacht wie es in der Anleitung steht

            und nun bekomm ich das hier


            Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/buffyssingles/datingwa_v1.5/connect.php on line 33
            Error:: can't connect to database



            was hab ich da Falsch?

            Kommentar


            • #7
              steht da aber in der Install.php seh ich nur

              -->$t_user="\$dbuser = \"$userdb\";";
              $t_name= "\$dbname = \"$namedb\";";
              $t_pass="\$dbpass = \"$passdb\";";
              $t_host="\$dbhost = \"$hostdb\";";
              $s_host="\$host = \"$sitepath\";";
              $a_site="\$mysite = \"$namesite\";";
              $a_email="\$adminmail = \"$aemail\";";
              $a_name=$nameuser;
              $a_pass=$passwd;
              $begin="<?php";
              $end="?>";

              Muss ich da die Daten Eingeben?
              Japp.

              Kommentar

              Lädt...
              X