ModRewrite +.htaccess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ModRewrite +.htaccess

    Ich habe ein Problem in meiner Apache Config und finde den Fehler nicht.

    Hintergrund ist php website Aufrufe mit modrewrite so zu verändern daß die mit htm aufgerufen werden. Die anwendung Läuft problemlos auf dem Entwicklungsserver und auch auf einem Livesystem. Nur auf meinem Server nicht .

    Modrewrite lauft, sonst würde die Site überhaupt nicht laufen. Die .htaccess sieht folgender maßen aus.

    ErrorDocument 404 /404.php
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^(.*),(.*),(.*),(.*)\.htm$ index.php?page=$1&do=$2&cat=$3&pageno=$4
    RewriteRule ^(.*),(.*),(.*)\.htm$ index.php?page=$1&do=$2&cat=$3
    RewriteRule ^(.*),(.*)\.htm$ index.php?page=$1&do=$2
    RewriteRule ^(.*)\.htm$ index.php?page=$1
    Jedes mal wenn eine URL mit einen Komma "," aufgrufen wird komme ich auf die Startseite. Wie gesagt, es muß etwas mit der Apache Config zu tun haben weil die Seite auf anderen System genau so läuft. Ich finde den Unterschied nur nicht .. irgend wie scheint meine Config mit dem Komma Probleme zu haben ..

    weis jemand Rat ?

    Gruß, Kai
    ebiz consult || webhosting

  • #2
    ... und es liegt nicht an der Groß/Kleinschreibung? Welches OS haben die Server?

    mach mal ein " [NC] ans Ende der Zeilen

    --

    Ach ja, (.+) ist manchmal das was man meint wenn man (.*) schreibt...
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Meillo,

      Ich habe das Problem gefunden. An der großkleinschreibung lag es nicht .. es ist zwar ein Debian auf dem Server, aber es lag an meiner Datenbank.

      es fehlten einige tabellen und wenn ein error dabei entstand, ging es eben wieder auf die Hauptseite.

      Thanx, Kai
      ebiz consult || webhosting

      Kommentar

      Lädt...
      X