Fatal error: Call to undefined function dbase_open()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatal error: Call to undefined function dbase_open()

    Hallo,
    ich will in einer XAMPP-Umgebung unter Windows mit php dbase-Funktionen nutzen, habe diese in der php.ini (steht im selben Verzeichnis wie das Script) auch aktiviert und das extension_dir auf dem localhost richtig gesetzt. die DLL php_dbase.dll steht auch in diesem ext.-Verzeichnis. Trotzdem findet php die Funktion anscheinend nicht!

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich evtl. noch Einstellungen verändern muss, damit die Funktion gefunden wird oder wie ich meine Einstellungen im System am besten überprüfen kann?

    Aus dem Forum konnte ich bisher nichts weiter finden als

    extension_dir setzen und dll freischalten!

    Ich bitte um Hilfe!!!

  • #2
    lass die mal mit phpinfo(); die geladenen Extensions ausgeben

    PHP-Code:
    <?php
    phpinfo
    ();
    ?>
    welche php ini hast du den angefasst ??

    ich tippe mal auf die falsche...

    bei neueren XAMPP installationen liegt die php.ini im verzeichniss des apache!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Es war(en) tatsächlich die falsche(n) .ini! Hätte ich mit einer Suche nach allen php.ini eigentlich selbst lösen müssen!!!

      Herzlichen Dank für Deinen Tip mit dem apache-Verzeichnis!!!

      Kommentar


      • #4
        falls du eine Xampp version mit "php versions changer" hast, mußt du aufpassen, weil du dir die Änderungen dann überschreibst... mußt nochmal nach anderen PHP.ini dateien suchen, und anpassen, dann hast du nach einem switch zwischen php4 und php5 die einstellungen nicht verloren!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Werde ich machen!!!
          Danke für Deine Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X