XAMPP installiert, sicherheitslücke geschlossen - kein phpMyAdmin...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XAMPP installiert, sicherheitslücke geschlossen - kein phpMyAdmin...

    Habe mir heute mal Xampp von den Apachefriends installiert. nach der installation habe ich dann den sicherheitskram durchgeführt, nun ist auch alles sicher, aber ich komme nicht mehr in mein phpmyadmin rein.

    wenn ich da reingehe, kommt nun die aufforderung mein benutzername und mein passwort einzugeben, aber nichts funktioniert! weiss jemand, was ich falsch gemacht haben könnte? also der test da sagt:

    PHP-Code:
    Warningmysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using passwordNOin /opt/lampp/htdocs/xampp/cds.php on line 64 
    habe nichts an der datenbank verändert und "root" "" funktioniert nicht.

  • #2
    mach die unsinniger weise verwendeten php-tags mal weg, dann kann man dein posting auch lesen

    Kommentar


    • #3
      moin
      nach der installation habe ich dann den sicherheitskram durchgeführt, nun ist auch alles sicher
      hast du dabei auch gelesen was der abgefragt hat?
      bei der durchführung must du ein passwort eingeben das für die datenbank verwendet wird damit die lücke ohne passwort geschlossen wird und daher ist das auch richtig das du mit phpmyadmin nicht mehr reinkommst!
      using password: NO
      mfg
      kai

      Kommentar

      Lädt...
      X