php.exe Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php.exe Fehlermeldung

    Hi Leute,

    habe mir einen IIS unter Windows XP Professional SP1 aufgesetzt. Funkt alles super, nur bekomme ich bei einem bestimmten Script folgende Fehlermeldung


    Das ganze gibt's auch manchmal mit "read" statt "written"

    Aufgetaucht ist dieser Fehler bei einem Script, das Daten in die DB einträgt und diese dann per Mail versendet. Der SMTP ist zwar nicht konfiguriert, aber das bringt ansonsten nur die Fehlermeldung, dass der Host nicht erreichbar ist, was mir egal ist, da ich lokal nur teste und das Script später bei einem Provider läuft...

    Wenn ich nun auf Abbrechen klicke, bekomme ich diese Meldung im IE zurück:

    CGI Error
    The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are: [danach nix mehr]

    Diesen Beitrag habe ich mir durchgelesen, nur bringt er mich auch nicht weiter: http://www.php-resource.de/forum/sho...&threadid=4587 Es steht nur etwas von CGI bzw. MODUL. Ich habe im IIS meine PHP Files mit C:\PHP\php.exe verknüpft. (Habe ich laut Fehlermeldung das ganze trotzdem als CGI konfiguriert?)

    Hat das etwas mit meinem RAM zu tun? Ressourcen (HD, RAM) sind genug vorhanden...

    Danke für eure Hilfe!

    Greetz Lukas

  • #2
    Okay, also nach zahlreichen Recherchen habe ich nun herausgefunden, dass mit dieser CGI-Fehlermeldung PHP sagen will, dass es nichts ausgeben konnte.

    Auf vielen Seite wird geraten, im IIS einzustellen, dass der dieser prüft, ob die angeforderten Seiten existieren, was bei mir allerdings eingestellt war und ist.

    Bei mir kommt dieser Fehler, wenn ich meinen Webshop aufrufe. Wenn ich nun zB "DVDs" anwähle, funktioniert alles. Klicke ich nun auf "Warenkorb", funktioniert auch alles. Klicke ich nun wieder auf "DVDs" oder eine andere Kategorie, bekomme ich diesen php.exe Fehler, worauf bei OK oder ABBRECHEN der CGI-Error kommt, wobei aber die richtige URL in der Browserzeile steht. Drücke ich nun F5, wird die Seite ganz normal aufgerufen...

    Wirklich seltsam... Jedenfalls liegt es anscheinend nicht an meinem System, da ich auf einem anderen auch einen Fehler bekomme...

    Greetz Lukas

    Kommentar


    • #3
      Hi Leute,

      nun habe ich mal mein Script mit Mozilla Firefox getestet... und sieh da: keine Fehlermeldung, überhaupt keine.

      Netscape 7 brachte mir nur bei einem ganz speziellen Fall einen Absturz und Opera hat die Seite auch völlig ohne Fehler aufgebaut.

      Was kann das sein?

      Greetz Lukas

      Kommentar


      • #4
        Gründe für den Absturz der php.exe

        Hi Leute,

        ich habe ja bereits ein Thema eröffnet, wobei es um einen Absturz der php.exe ging. Leider hat dort noch keiner etwas geantwortet. Daher dachte ich mir, ich halte das ganze mal allgemeiner und frage nach, welche Gründe es überhaupt scripttechnisch bzw. konfigurationstechnisch oder hardwaretechnisch haben kann!

        Hier nochmal meine Fehlermeldung:



        @MODS/ADMINS: Sollte das ein Problem sein, dass ich ein zweites Thema aufgemacht habe, entschuldigt das bitte und löscht diesen Threat. Ich wollte, da ich es allgemein halte, seperat fragen, damit künftige Suchende hier (hoffentlich) schnell eine Lösung finden.

        Danke für eure Hilfe!

        Greetz Lukas

        Kommentar

        Lädt...
        X