php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-02-2005, 19:30
jochla
 Newbie
Links : Onlinestatus : jochla ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 3
jochla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Unable to load dynamic link lbrary...

Hallo,

ich bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch Newbie in Sachen PHP / MySQL.

Nach Installation von PHP 4.3.10 Win-Installer-Version, MySQL Server 4.1.10 und phpMyAdmin bekomme ich den Fehler "Unable to load dynamic link library ...", wenn ich eine DLL über php.ini aktiviere.

Die Variable extension_dir wird in php.ini auf "C:\php\extensions" gesetzt. Das Verzeichnis exisitiert, die DLL ist in diesem Verzeichnis vorhanden.

In diesem Forum ist das Problem schon mehrfach gepostet worden, z.B.

apache 2 + php 4 + windows2000 + php_gd.dll +fiese Fehlermeldung
php problem unter windows
WIN PHP Extensions/ Modul nicht gefunden?
gettext unter windows
...

Ist das Problem immer noch nicht gelöst???? Ich glaube kaum! Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

Wer kann mir helfen, damit ich nicht gleich am Anfang verzweifle ;-)

Gruß, Johannes.
__________________
W2K mit IIS 5.0
PHP 4.3.10 (Win-Installer)
MySQL Server 4.1.10

Kaum macht man's richtig - schon geht's!
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 22-02-2005, 08:42
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

teilweise musst du noch dlls in einen der Windowsordner kopieren!

glaube system32 (unter win2k und XP)

kommt auf die extensions an!

im php verzeichnis sollte es einen ordner "dlls" geben... die sind zu kopieren.. im manual sollte es aber stehen!

gruss
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-02-2005, 19:26
jochla
 Newbie
Links : Onlinestatus : jochla ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 3
jochla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für für Deinen Hinweis. Ich werde noch mal genau nach Handbuch die manuelle Installation machen. Hoffentlich tut's dann.

Johannes.
__________________
W2K mit IIS 5.0
PHP 4.3.10 (Win-Installer)
MySQL Server 4.1.10

Kaum macht man's richtig - schon geht's!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-02-2005, 00:41
jochla
 Newbie
Links : Onlinestatus : jochla ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 3
jochla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem gelöst!

Nachdem ich nun weiss ich wieviel gelesen habe - und manchmal auch nicht mehr wusste was richtig oder falsch ist (muss die Angabe in der php.ini zum extensions_dir nun mit oder ohne abschliessenden Backslash geschrieben werden????) - und noch viel mehr ausprobiert habe, ist mir plötzlich eine Textstelle aufgefallen, bei der so ganz nebenbei zu lesen war, ob es denn auch die richtigen .dll-Versionen seien. Und da bin ich stutzig gewowrden. Ich habe PHP wieder deinstalliert, einen neuen Download von ZIP- UND Installer-Version 4.3.10 vorgenommen, PHP neu installiert, \dlls\*.dll aus der ZIP-Version ins Verzeichnis c:\windows\system32 kopiert (W2K), php4ts.dll und php4ts.lib von c:\php nach c:\windows\system32 kopiert, und dann noch den IIS neu gestartet, und alles hat bestens funktioniert!

Mein Lieblingsspruch hat sich wieder mal bewahrheitet ... (siehe unten)

Allen nochmals vielen Dank die mir auf "die Sprünge" geholfen haben.

Johannes.
__________________
W2K mit IIS 5.0
PHP 4.3.10 (Win-Installer)
MySQL Server 4.1.10

Kaum macht man's richtig - schon geht's!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.