Probleme mit phpmyadmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit phpmyadmin

    Hi ihr Experten,
    ich hab' da mal ein kleines Problem mit der Konfiguration von Apache2+PHP5+MySQL4.
    Apache 2 und PHP funktionieren korrekt.
    Nun habe ich MySQL 4 installiert und wollte per phpmyadmin ein bißchen mit SQL rumexperimentieren.
    Ich hab' die PHP.ini verändert, sprich unter Windows Extensions die Zeile

    extension=php_mysql.dll

    aktiviert(also das Semikolon davor entfernt).
    Wenn ich jetzt im Browser

    http://localhost/phpmyadmin/index.php aufrufe kommen folgende Fehlermeldungen.

    Die MySQL-Erweiterung konnte nicht geladen werden.
    Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration!

    außerdem geht ein Popup-Fenster auf wo sich PHP meldet:

    PHP Startup: Unable to load dynamic library 'c:\intranet\extensions\php_mysql.dll-Das angegebe Modul wurde nicht gefunden.

    Die Adresse der .dll stimmt, sie existert dort.

    Muchas Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

    Mfg
    Thomas
    Mfg
    Der springende Kannibale Thomas

  • #2
    ...

    setz das simikolon einfach mal wieder rein (;

    und überprüf vorher nochmal den pfad der extensions.

    so far.
    6aholic.

    Kommentar


    • #3
      mySQL unterstützung ist standard dabei, man braucht keine zusätzlich Extensions dafür anzugeben. Überprüfe mit phpinfo(), ob die Unterstützung aktiv ist.

      Kommentar


      • #4
        ...

        genau das meinte ich damit

        so far.
        6aholic.

        Kommentar


        • #5
          libmysql.dll aus dem PHP-Verzeichnis (NICHT die, die bei MySQL bei ist) nach C:\WINDOWS\system32 kopieren und Apache2 neu starten.

          Ansonsten nochmal nachschauen, ob extension_dir in der php.ini auch den Richtigen Wert hat!
          hopka.net!

          Kommentar

          Lädt...
          X