XP suche findet keine *.php files (XAMPP)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XP suche findet keine *.php files (XAMPP)

    hallo

    Situation:
    meine XP suche findet nix in *.php files

    Test:
    das gesamte Verzeichnis kopieren.
    alle *.php files in *.txt umbenennen

    Resultat:
    mit den umbenannten *.txt - files im kopierten und umbenannten Verzeichnis funktioniert die WinXP suche normal.

    instalierte software , die im zusammenhang stehen koennte:
    XAMP = Apache MySQL.. PHP Perl

    Frage:
    falls niemandem so ein find - verhalten vorgekommen ist , muss ich wohl alles nochmal installieren?

    andi

  • #2
    entweder machst du was falsch, oder dein PC hat 'ne Macke.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von asp2php
      entweder machst du was falsch, oder dein PC hat 'ne Macke.
      Ne, macht er nicht. Windows durchsucht standardmäßig Dateien mit gewissen Endungen einfach nicht. Bei Files im Binärformat verständlich, bei *.php (und anderen) hingegen in keinster Weise.
      Womöglich lässt sich hierbei ja etwas mit Hilfe der Registry tricksen.

      An der Serversoftware liegt es sicherlich nicht - erspar' dir also die Arbeit einer Reinstallation.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Indigo
        Ne, macht er nicht. Windows durchsucht standardmäßig Dateien mit gewissen Endungen einfach nicht. Bei Files im Binärformat verständlich, bei *.php (und anderen) hingegen in keinster Weise.
        so 'n Quatsch aber auch. Ich hab' bei mir nichts umgestellt, trotzdem findet XP (Home und Prof.) alle meine php-Dateien über die Suche!

        Kommentar


        • #5
          freut mich zu hoeren , konkret: das *.php find.

          ist das Win2000 such-design eingestellt ,

          oder wurde die bunte XP-suche belassen?

          1. ich habe das win2000 such_fenster_design.
          2. nach etlichen Installationen stimmt irgendwas in der registry mit den Dateitypen nicht mehr.
          3. *.php Dateien findet XP manchmal , aber findet nix im Inhalt.

          FAZIT: wenn XP *.php dateien standartmaessig normal durchsuchen kann , ausser bei mir ..
          .. dann zieh ich mir mal die XP - unattendet - CD - sachen rein ..
          .. und install ..

          Kommentar


          • #6
            Ergaenzung:
            XP prof. laeuft auf Part. G: suche findet nix in *.php auf Part. H:
            Win2000 prof. auf Part. F: suche findet alles in *.php auf Part. H:

            aber ne kleine Macke kann das notebook schon haben bei 1459 .exe files im Program Verzeichnis , und paar davon werden auch benutzt.

            8-)
            Zuletzt geändert von andijota; 01.03.2005, 11:33.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von andijota
              3. *.php Dateien findet XP manchmal , aber findet nix im Inhalt.
              Nicht ganz. Die Dateien an sich - vorrausgesetzt diese befinden sich im Suchindex - findet XP immer, das steht ausser Frage. Der Inhalt hingegen wird auch bei mir nicht durchsucht. Wahrscheinlich interpretiert das System die Endung als "nicht-durchsuchbar", wie es u.a. in Binärdateien, e.g. *.exe, begründet zu sein scheint. Deshalb auch der Vorschlag mit der Suche in der Registry...

              so 'n Quatsch aber auch. Ich hab' bei mir nichts umgestellt, trotzdem findet XP (Home und Prof.) alle meine php-Dateien über die Suche!
              Lesen müsste man können.
              suche findet nix in *.php files
              Zuletzt geändert von Indigo; 01.03.2005, 12:09.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Indigo
                Nicht ganz. Die Dateien an sich - vorrausgesetzt diese befinden sich im Suchindex - findet XP immer, das steht ausser Frage. Der Inhalt hingegen wird auch bei mir nicht durchsucht. Wahrscheinlich interpretiert das System die Endung als "nicht-durchsuchbar", wie es u.a. in Binärdateien, e.g. *.exe, begründet zu sein scheint. Deshalb auch der Vorschlag mit der Suche in der Registry...


                Lesen müsste man können.
                ich sage nochmals: Quatsch. Natürlich findet XP in den php-Dateien, wenn der Suchbegriff auch existiert

                Kommentar


                • #9
                  na schoen:
                  ich hab das Ergebnis:
                  ZITAT:
                  XP prof. laeuft auf Part. G: suche findet nix in *.php auf Part. H:
                  Win2000 prof. auf Part. F: suche findet alles in *.php auf Part. H:

                  Du hast das Ergebnis:
                  ZITAT:
                  ich sage nochmals: Quatsch. Natürlich findet XP in den php-Dateien, wenn der Suchbegriff auch existiert

                  jetzt waere ich fuer einen Tip , was man in der registry DELETED oder EINFUEGT oder wo ich suchen koennte dankbar

                  Hier is aber ein PHP Dev Forum ,
                  da frag ich mal auf Winfuture.de

                  und danke fuer die schnellen Antworten

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab das gleiche Problem lösen können

                    Hier ist der Link:
                    http://support.microsoft.com/?kbid=309173

                    Methode 2 hat schnell und sicher funktioniert !

                    Zitat:
                    Methode 2

                    Netzwerkadministratoren können die Einstellung konfigurieren, indem sie die Registrierung ändern. Setzen Sie dazu den DWORD-Wert "FilterFilesWithUnknownExtensions" im folgenden Registrierungsschlüssel auf "1":
                    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ContentIndex

                    Kommentar


                    • #11
                      danke

                      die letzte antwort lese ich erst jetzt

                      und der vollstaendigkeit halber :

                      Not_Loesung zum suchen in script-files mit beliebigen namen und dateiendungen:
                      ich nehm jetzt Google Desktop Search und Larry's plugin.
                      Larry's Any Text File Indexer 1.00 by Larry Gadea (Index any file extension specified as plaintext)
                      http://desktop.google.com/plugins.html

                      PS: x-friend is auch ne nette Desktop - suchmaschine und Copernik auch

                      Kommentar


                      • #12
                        Methode 2 funktioniert !
                        thats´ít

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X