MSSQL-Server verbraucht 800MB RAM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MSSQL-Server verbraucht 800MB RAM

    Hi Fans,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich betreibe einen MSSQL-Server dessen Performance nach 2 Tagen in den Keller geht. So das ein Neustart erforderlich ist.
    Ein Blick in den Taskmanager verrät, das der mssql-prozess mit über 800MB im Speicher hockt.
    Da die Diagnosemöglichkeiten des Enterprice Managers eher begrenzt sind, wollte ich ein Log über den im Windows integrierten Systemmonitor laufen lassen. Jetzt meine Frage, welche Leistungsindikatoren sind für mein oben beschriebenes Problem relevant bzw. welche Möglichkeiten gibt es noch um den mssql im Speicherverbrauch zu überwachen ?

    Schon mal danke für eure Mühe !
    Rock on, Chummers
    DrNorton

  • #2
    wieviele RAM hast du auf dem Server? 800 MB ist normal. auf meinem Server (2GB RAM) belegt sqlservr.exe ~ 1 GB und der läuft und und läuft und läuft ...

    Viel wichtiger ist die Belegung der CPU-Auslastung, wie sieht denn da aus?

    Im EM kannst du den SQL-Profiler mal anwerfen und gucken, wie die Abarbeitungszeit aussieht, ob irgendwelche Abfragen/SP viel zu lange dauert, ... hier sollst du dann bei Bedarf optimieren

    Ansonstens kannst du im EM den Arbeitspeichernutzung auch begrenzen (über die Eigenschaft)

    Kommentar


    • #3
      ahh ... schon mal vielen Dank !

      Werde das mal mit dem Profiler versuchen ... näheres dann in 2 Tagen !

      BTW: ... im Server stecken 2 GB RAM !
      Rock on, Chummers
      DrNorton

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von DrNorton

        BTW: ... im Server stecken 2 GB RAM !
        ... und bei 800 MB Belegung, darf der Server nicht in die Knie gehen. Es sei denn, irgendeine Abfrage/SP nutzt soviel Resource, dass die CPU zu 100% ausgelastet ist. Lass mal den Profiler für 24 Stunden laufen und prüfe mal, was war.

        Kommentar

        Lädt...
        X