PHP-Modul kompilieren und zum XAMPP hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Modul kompilieren und zum XAMPP hinzufügen

    Hi zusammen,

    ich habe eine Frage zum Kompilieren von PHP-Modulen (Extensions).
    Ich benutze derzeit die Extension OpenSSL und die hat für meine Zwecke zu wenig Funktionen bzw. die bestehenden müssen erweitert werden.

    Aber wie kompiliere ich dann das neue/veränderte Modul und füge es in meine XAMPP bei?

    Auf was muss ich achten bzw. wo finde ich da eine gute Anleitung, wie man da vorgeht?

    Gruß Side


    PS: Ich benutze Win2000 und hab da CygWin laufen, ich hoffe, dass ist kein Problem. Hab nämlich keine Lust, jetzt noch auf Linux zu setzen.
    Zuletzt geändert von The Sidewinder; 01.03.2005, 14:15.

  • #2
    http://www.php.net/manual/en/install...s.building.php

    Kommentar


    • #3
      Hmm, ok, soweit war ich vorher auch schon.

      Aber da steht nichts, ob oder wie man einzelne Extensions(Module) komipilert. Muss ich dafür jedesmal PHP komplett kompilieren?
      Geht das nicht einfacher?

      Kommentar


      • #4
        Ok, hab jetzt erstmal versucht mit VS C++ PHP 5.0.3 zu kompilieren und das klappt schon net so wie es soll.

        Erst meldete er das folgendes fehlte:

        #define SQLITE_NOTADB 26

        Hab das dann auf ner Seite (http://www.mail-archive.com/internal.../msg13735.html) gefunden und entsprechend gesetzt.

        Jetzt kommen aber mehrere Fehlermeldungen das folgende 2 Dateien nicht vorhanden sind:

        fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'wspiapi.h': No such file or directory

        fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'libxml/parser.h': No such file or directory



        Die beiden Dateien sind auch nicht im PHP Verzeichnis drin, werden aber in vielen Headern included...

        Was mach ich falsch, jemand ne Idee???

        Kommentar


        • #5
          Die Header Dateien seperat aus'm Net ziehen und ins include-Verzeichnis legen???

          OffTopic:
          Oder doch lieber auf Linux umsteigen und dir die libxml-dev Pakete installieren...

          btw - XAMPP ist ein vorgefertigtes Komplettpaket - wie du bereits festgestellt haben solltest - dadurch bringen Änderungen an Teilprogrammen u.U. weitreichende (sichheitsrelevante) Probleme mit sich.

          Kommentar


          • #6
            Nein, dass klappte auch nicht. Hab es inzwischen auf gegeben es mit VC++6 zumachen und probier es jetzt mit VC++.Net.

            Da kommt er immerhin weiter. Ansonsten werd ich es wohl wirklich mit Linux probieren müssen. Aber das wird nen Haufen Einarbeitungszeit, da ich nicht gerade der Linux-Fachmann bin. Da fängt es schon beim Installieren mit den Problemen an. *grummel*

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von The Sidewinder
              Da kommt er immerhin weiter. Ansonsten werd ich es wohl wirklich mit Linux probieren müssen. Aber das wird nen Haufen Einarbeitungszeit, da ich nicht gerade der Linux-Fachmann bin. Da fängt es schon beim Installieren mit den Problemen an. *grummel*
              Du Nuss. Die aktuellen Linuxdistributionen sind nahezu idiotensicher, im speziellen bei der Installation.

              Nein, dass klappte auch nicht. Hab es inzwischen auf gegeben es mit VC++6 zumachen und probier es jetzt mit VC++.Net.
              Mal mit gcc für Win probiert?

              Kommentar

              Lädt...
              X