PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) (https://www.php-resource.de/forum/fragen-zu-installation-and-konfiguration-lamp-wamp-and-co/)
-   -   PhpMyAdmin-2.6.1-pl2 config.inc.php (https://www.php-resource.de/forum/fragen-zu-installation-and-konfiguration-lamp-wamp-and-co/51334-phpmyadmin-2-6-1-pl2-config-inc-php.html)

dunny 02-03-2005 17:52

PhpMyAdmin-2.6.1-pl2 config.inc.php
 
Hallo Leute!

Ich habe mich bereits im Forum umgeschaut und viel zu phpMyAdmin gefunden. Aber hab da eine Config-Frage.

Ich habe von einem Freund einen Webserveraccount gestellt bekommen. Dieser ist mit Confixx, Apache "vers. weiß ich nicht" PHP, MYSQL und als Betriebssystem Linux 9.1vorkonfiguriert. Allerdings ist dort kein PhpMyAdmin drauf. Habe mir dann PhpMyAdmin-2.6.1-pl2 runtergeladen und mir eine Deutschsprachige Dokumentation zur Installation ergooglet.

Leider steht dort nicht dirn, was ich eintragen muss, damit PhpMyAdmin für alle später angelegten Accounts sofort ohne PhpMyAdmin auf jedem Account neu zu installieren, freigeschaltet ist. Mitlerweile weiß ich, das ich die ins html root von Confixx packen muss also in diesem fall:
/srv/www/confixx/html/phpMyAdmin

Was muss ich beachten, damit ich PhpMyAdmin für jeden Account zugänglich machen kann? Ist eine Dokumentation dafür bekannt? Möglichst Deutschsprachig oder kann mir "einem New new newbie" jemand verständlich erkären, worauf ich zu achten habe, und was wichtig in der Config.inc.php ist?

Vielen Dank

MFG

Abraxax 02-03-2005 19:50

du darfst keine zugangsdaten in die config schreiben. und musst es auf http-auth einstellen, sodass jeder user seine daten selber eingeben muss.

dunny 02-03-2005 22:34

Hallo!

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. "Phu endlich Hilfe" versuch mich seid geschlagenen drei Wochen.

Das mit dem http_auth habe ich irgendwo schnmal gelsen. :-) Jetzt kann ich es endlich zuordnen thx dafür.

Folgefrage:

In der Config.inc gibts ja zahlreiche einträge, muss ich das nur an oberster Stelle angeben, oder in jeder zeile, wo momentan bei auth "config" drin steht?

Und noch eine Frage:
Eine "htaccess" und "htpass" brauch ich aber nicht oder?

Vielen Dank für die Antwort

Abraxax 02-03-2005 22:42

Zitat:

Original geschrieben von dunny
In der Config.inc gibts ja zahlreiche einträge, muss ich das nur an oberster Stelle angeben, oder in jeder zeile, wo momentan bei auth "config" drin steht?
in dem ersten block musst du das machen. die folgeblöcke sind für weitere (my)sql-server.

Zitat:

Original geschrieben von dunny
Eine "htaccess" und "htpass" brauch ich aber nicht oder?
keine ahnung... ich mache es bei mir immer mit config. *gg*

aber bei phpmyadmin.net müsste auch ne doku sein, wo das beschrieben ist. :dontknow:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG