php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 16:52
dunny
 Newbie
Links : Onlinestatus : dunny ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
dunny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question PhpMyAdmin-2.6.1-pl2 config.inc.php

Hallo Leute!

Ich habe mich bereits im Forum umgeschaut und viel zu phpMyAdmin gefunden. Aber hab da eine Config-Frage.

Ich habe von einem Freund einen Webserveraccount gestellt bekommen. Dieser ist mit Confixx, Apache "vers. weiß ich nicht" PHP, MYSQL und als Betriebssystem Linux 9.1vorkonfiguriert. Allerdings ist dort kein PhpMyAdmin drauf. Habe mir dann PhpMyAdmin-2.6.1-pl2 runtergeladen und mir eine Deutschsprachige Dokumentation zur Installation ergooglet.

Leider steht dort nicht dirn, was ich eintragen muss, damit PhpMyAdmin für alle später angelegten Accounts sofort ohne PhpMyAdmin auf jedem Account neu zu installieren, freigeschaltet ist. Mitlerweile weiß ich, das ich die ins html root von Confixx packen muss also in diesem fall:
/srv/www/confixx/html/phpMyAdmin

Was muss ich beachten, damit ich PhpMyAdmin für jeden Account zugänglich machen kann? Ist eine Dokumentation dafür bekannt? Möglichst Deutschsprachig oder kann mir "einem New new newbie" jemand verständlich erkären, worauf ich zu achten habe, und was wichtig in der Config.inc.php ist?

Vielen Dank

MFG
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 18:50
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.624
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du darfst keine zugangsdaten in die config schreiben. und musst es auf http-auth einstellen, sodass jeder user seine daten selber eingeben muss.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 21:34
dunny
 Newbie
Links : Onlinestatus : dunny ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
dunny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo!

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. "Phu endlich Hilfe" versuch mich seid geschlagenen drei Wochen.

Das mit dem http_auth habe ich irgendwo schnmal gelsen. :-) Jetzt kann ich es endlich zuordnen thx dafür.

Folgefrage:

In der Config.inc gibts ja zahlreiche einträge, muss ich das nur an oberster Stelle angeben, oder in jeder zeile, wo momentan bei auth "config" drin steht?

Und noch eine Frage:
Eine "htaccess" und "htpass" brauch ich aber nicht oder?

Vielen Dank für die Antwort
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 21:42
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.624
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dunny
In der Config.inc gibts ja zahlreiche einträge, muss ich das nur an oberster Stelle angeben, oder in jeder zeile, wo momentan bei auth "config" drin steht?
in dem ersten block musst du das machen. die folgeblöcke sind für weitere (my)sql-server.

Zitat:
Original geschrieben von dunny
Eine "htaccess" und "htpass" brauch ich aber nicht oder?
keine ahnung... ich mache es bei mir immer mit config. *gg*

aber bei phpmyadmin.net müsste auch ne doku sein, wo das beschrieben ist.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

2020.09.04 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

2020.09.04 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

2020.06.18 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.