qmail installiert! Nun kein rootzugriff mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • qmail installiert! Nun kein rootzugriff mehr!

    Moinsen mal wieder,

    da ich dringend nen Mailserver brauche, habe ich mir versucht Qmail auf unserem root zu installieren.

    Habe mir diese Anleitung genommen:

    http://www.wallroth.de/sebastian/lwq.html

    und auch alles so gemacht, wie es da stand. Nur leider komm ich nun nicht mehr auf unseren Root. PW verweigert und auch alle anderen Benutzergruppen bekommen keinen zugriff mehr.

    Gibt es irgendeine möglichkeit, bevor unsere Kiste am Samstag neu installiert wird, noch was zu retten?

    In der Anleitung war der Punkt: "nidump passwd / > /etc/passwd" drin, könnte er was damit zu tun haben?

  • #2
    das hat ganz sicher was damit zu tun .. du hast die ausgabe von "nidump" in die passwd datei geschickt.

    ich kenne diesen Befehl nicht und weis nicht was er ausgibt. ich kann den Befehl auch im Debian nicht finden. sonst würde ich es mal auf einer Testmaschine ausprobieren.. welches System benutzt du denn ? Linux ?

    Gruß, Kai
    ebiz consult || webhosting

    Kommentar


    • #3
      linux debian habe ich auf der kiste.

      Kommentar

      Lädt...
      X