php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 21:46
sleppert
 Newbie
Links : Onlinestatus : sleppert ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
sleppert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Post PHP 4.x auf Windows Server 2003

Hallo zusammen,

ich habe hier ein "kniffliges" Problem mit meinem Kundenserver. Darauf ist "Windows Server 2003" installiert und auch ein Apache 1.3.x sowie PHP 4.x. Alles läuft auch prima, aber wenn ich versuche auf den Indexserver zuzugreifen, brauche ich eine "ADODB.Connection".

Bei der Codezeile "new COM(adodb.connection)" quittiert der Server aber den Dienst mit "Sie fordern einen Befehl an den der Server nicht versteht".

Naja, ich habe in der php.ini allow_dcom auf true gesetzt, aber nix passiert.

Was mache ich falsch? Gibt es bei Windows 2003 irgendeine Sicherheitseinstellung, die bei DCOM o.ä. umgestellt werden muss?

Grüße

Sebastian Leppert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 21:57
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.625
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wo bitte ist denn hier ein php problem? *move*

und den apache hast du auch brav nach der änderung in der php.ini neu gestartet?
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 07:37
sleppert
 Newbie
Links : Onlinestatus : sleppert ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
sleppert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo

Ja der Apache wurde in der Zwischenzeit mehrfach gestartet und es wird auch die korrekte php.ini verwendet (angezogen).

Das PHP "Problem" ist natürlich kein "reinrassiges", aber ich kann nunmal nicht "new COM()" starten und das ist auch schon das Problem.

Wahrscheinlich müssen noch irgendwelche settings gemacht werden, aber ich bräuchte mal nen Expertenrat, wo am Windows 2003 Server noch Einstellungen zu machen sind um DCOM zu nutzen.

Sebastian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

phpBasics Counter

Der Counter arbeitet mit einer klassischen einstellbaren IP-Reloadsperre. Er zählt die Besucher, die Seitenaufrufe und ermittelt auch die aktuellen Onlineuser. Zur Datenspeicherung wird eine MySQL-Datenbank genutzt. Der Counter überprüft seine Instal

09.09.2022 numaek | Kategorie: PHP/ Counter
MyPHPlib-Bibliotheksverwaltung

MyPHPlib ist eine Scriptsammlung, mit der die Bibliotheksverwaltung incl. Ausleihe und Recherche gelingt. Die Scriptsammlung wird seit Mitte 2005 entwickelt und ist besonders an den Bedürfnissen von Schulen angepasst.

11.08.2022 RobertG | Kategorie: PHP/ Management
responsive vertikales Menu

Diese Menu basiert auf php, jQuery, css und ajax. Wer sein Menu mit nested sets vertikal realisieren will, findet darin eine gute Lösung.

11.08.2022 COVISIONMEDIA | Kategorie: JAVASCRIPT/ Navigation
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.