php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 21:46
sleppert
 Newbie
Links : Onlinestatus : sleppert ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
sleppert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Post PHP 4.x auf Windows Server 2003

Hallo zusammen,

ich habe hier ein "kniffliges" Problem mit meinem Kundenserver. Darauf ist "Windows Server 2003" installiert und auch ein Apache 1.3.x sowie PHP 4.x. Alles läuft auch prima, aber wenn ich versuche auf den Indexserver zuzugreifen, brauche ich eine "ADODB.Connection".

Bei der Codezeile "new COM(adodb.connection)" quittiert der Server aber den Dienst mit "Sie fordern einen Befehl an den der Server nicht versteht".

Naja, ich habe in der php.ini allow_dcom auf true gesetzt, aber nix passiert.

Was mache ich falsch? Gibt es bei Windows 2003 irgendeine Sicherheitseinstellung, die bei DCOM o.ä. umgestellt werden muss?

Grüße

Sebastian Leppert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 21:57
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wo bitte ist denn hier ein php problem? *move*

und den apache hast du auch brav nach der änderung in der php.ini neu gestartet?
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 07:37
sleppert
 Newbie
Links : Onlinestatus : sleppert ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
sleppert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo

Ja der Apache wurde in der Zwischenzeit mehrfach gestartet und es wird auch die korrekte php.ini verwendet (angezogen).

Das PHP "Problem" ist natürlich kein "reinrassiges", aber ich kann nunmal nicht "new COM()" starten und das ist auch schon das Problem.

Wahrscheinlich müssen noch irgendwelche settings gemacht werden, aber ich bräuchte mal nen Expertenrat, wo am Windows 2003 Server noch Einstellungen zu machen sind um DCOM zu nutzen.

Sebastian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.