Problem mit Dateidownload mit PHP 4.3.10 und IIS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Dateidownload mit PHP 4.3.10 und IIS

    Hallo !

    nach einem Upgrade von PHP 4.2 auf PHP 4.3.10 haben wir auf einem IIS folgendes Problem:

    Bei durch PHP generierten Dateidownloads (z.B. CSV Export) wird im Dateinamen immer die Endung .php verwendet. Der Inhalt der Datei ist jeweils immer ok.

    Tritt auch mit "bewährten" Scripten (phpMyAdmin etc.) auf.

    Hat jemand einen Tipp ? Bedanke mich schon mal im Voraus...

    Grüsse

    PS: php.ini haben wir schon verglichen und nichts auffälliges gefunden. Komme leider jetzt nicht ran (Kundenmaschine). Kann ich aber nachreichen...

  • #2
    ich würde eher vermuten, dass das ein browserproblem ist. ich kenne das problem vom IE 5 für Mac, der hat das immer gemacht, andere browser dagegen nicht.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ist definitiv kein Browserproblem. Tritt mit allen Browsern auf.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe festgestellt, dass er sich am content-type orientiert (egal was für einen dateinamen mit endung man ihm mitgibt).

        text/csv -> php
        vnd.ms-excel -> xls

        xls ist aber wieder problematisch weil es das csv dann nicht richtig aufmacht (macht keine spalten).

        wie kriege ich den richtigen content-type für csv ?

        gruss

        Kommentar

        Lädt...
        X