Cronjobs + Confixx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cronjobs + Confixx

    Hallo,

    suche erfolglos benutzt
    hab ein kleines Problem mit den cronjobs... Also hab einen Root-Server bei 1&1 und darauf läuft suse mit confix 3 pro. Nun in der gesamtübersicht bekomm ich angezeigt das 0 cronjobs angelegt sind. Aber wenn ich reseller oder kunden anlege kann ich nirgens cronjobs freischalten. Hab aufm server direkt geschaut und der cronserver läuft. Muss ich jetzt die Cronjobs über ssh anlegen oder hab ich in confixx was übersehn?

    Danke für eure hilfe und Frohe Ostern

    MfG
    Novaspace

  • #2
    musst du dem reseller erst mal Cron erlauben?

    mal als Admin reingehen und unter Anbieter ändern nachschauen ..

    Gruß, Kai
    ebiz consult || webhosting

    Kommentar


    • #3
      normal kannste ja als admin beim reseller oder kunden anlegen einstellen wieviele cronjobs der jeweilige kunde oder reseller haben darf... aber wenn ich als admin nen neuen reseller anlege oder den bestehenden ändere hab ich da nix mit cronjobs. Und hab auch weder beim reseller noch beim kunden irgendwo die möglichkeit cronjobs anzulegen.

      Hatte mal nen reseller-account bei einem billighoster da konnt ich unter confixx auch cons anlegen und den kunden zuteilen...

      Kein plan was hier schief läuft

      MfG
      Novaspace

      Kommentar


      • #4
        füre mal die admin.pl in deinem confixx installations Verzeichniss aus und schalte die Cron's an .. die werden da deaktivirt sein ..

        Gruß, Kai
        ebiz consult || webhosting

        Kommentar


        • #5
          also der hat keine admin.pl im installationsverzeichniss... iss doch normal /root/confixx/ oder?

          Kommentar


          • #6
            ok habs gefunden war im admin ordner... cronjobs waren deaktiviert... mal schaun müsste ja jetzt gehn... danke nochmal

            Kommentar

            Lädt...
            X