include_path anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include_path anpassen

    Mein Provider bietet leider ein Pear Package (HTML/QuickForm) nicht an und musste es dann von Hand hinzufügen sprich einen Ordner erstellen und da das Package reingeladen. Jetzt muss ich leider immer wenn ich das Package benutzen will vorher den include_path anpassen und das nervt. Gibts eine einfachere Möglichkeit (Ausser meinen Provider zu fragen ob er das Package nicht installieren möchte wenn er mich nicht als Kunde verlieren möcht).

    MfG Markus

  • #2
    Re: include_path anpassen

    include_path lässt sich bspw. auch per .htaccess konfigurieren.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      OK, Danke für den Hinweis. Hab es mal versucht, bekomm allerdings immer noch eine Fehlermeldung.
      PHP-Code:
      $include_path ini_get('include_path');
      echo 
      $include_path."<br>";
      ini_set('include_path','/www/htdocs/akzrtj/pear/');
      $include_path ini_get('include_path');
      echo 
      $include_path."<br>";
      include(
      $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'pear/HTML/QuickForm.php');
      $form1 = new HTML_QuickForm('anmelden''post'"anmelden.html");
      exit(); 
      So funktioniert das ganze.
      Ausgabe:
      /usr/share/php:.:..
      /www/htdocs/akzrtj/pear/

      Wenn ich das zweite ini_set Kommentiere bekomm ich die Fehlermeldung
      Code:
      /usr/share/php:.:..
      /usr/share/php:.:..
      
      Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(../HTML/Common.php) is 
      not within the allowed path(s): (/www/htdocs/akzrtj/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/akzrtj:
      /bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/akzrtj/pear/HTML/QuickForm.php on line 23
      Ich hab jetzt eine .htaccess Datei erstellt und in den Ordner pear/html kopiert.
      Code:
      php_value include_path ".:/www/htdocs/akzrtj/pear/"
      Bekomm jedoch immer noch oben gezeigte Fehlermeldung, sprich der include_path wird nicht verändert.
      Was hab ich falsch gemacht?

      MfG Markus

      Kommentar


      • #4
        Du hast alles richtig gemacht.

        Der Fehler liegt in der Pear installation.!

        Kommentar


        • #5
          OK, hab den Provider angehauen. Hat das Package innerhalb von 1,5 Stunden installiert.

          MfG Markus

          Kommentar

          Lädt...
          X