Probleme mit XAMPP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit XAMPP

    Hallo,
    ich suche jemand, der mit XAMPP arbeitet. Ich habe ein Problem mit meinem Gästebuch, das auf einem XAMPP-Server einfach nicht läuft. Im Internet funktioniert alles einwandfrei. Ich habe meine Seite samt Gästebuch bei Lycos Tripod veröffentlicht. Wenn ich aber meine Seite auf einem Localhost (XAMPP) anschaue und versuche etwas ins Gästebuch reinzuschreiben, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in
    C:\Internet\Xampp\xampp\htdocs\gaestebuch.php on line 109

    Wer mir damit helfen kann, dem schicke ich gerne die komplette gaestebuch.php, wenn notwendig.

    Grüße

  • #2
    mach mal mysql_error()

    btw: wie sieht es mit register-globals aus? oder den sonstigen Config-Settings
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit XAMPP

      Original geschrieben von student0
      Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in
      C:\Internet\Xampp\xampp\htdocs\gaestebuch.php on line 109
      Und du hast auch die Tabellenstruktur, welche du auf dem Tripodserver nutzt, in die Mysql-Datenbank des XAMPPs übernommen?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Meillo
        mach mal mysql_error()

        btw: wie sieht es mit register-globals aus? oder den sonstigen Config-Settings
        Was ist rigister-globals? Die dazugehörige config-Datei kann ich dir mailen. ich glaube sie ist ok. Bei Tripod läuft doch alles.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Probleme mit XAMPP

          Original geschrieben von Indigo
          Und du hast auch die Tabellenstruktur, welche du auf dem Tripodserver nutzt, in die Mysql-Datenbank des XAMPPs übernommen?
          Die Tablllenstruktur ist dieselbe, denke ich. Die Tabelle wird durch die erstellen.php angelegt, die man im Browser ausführen muss. Auf einem XAMPP-server muss man doch auch zuerst die erstellen.php im Browser ausführen, damit die Tabelle angelegt wird. Oder verstehe ich das falsch?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von student0
            Was ist rigister-globals?
            ... lad dir das runter, entpacke lad die Datei in den Ordner in dem auch dein Script ist.
            Dann nur noch aufrufen und nach "register_globals" suchen ..

            (evtl hats bei XAMPP auch schon standardmäßig 'ne phpinfo.php, oder der Gleichen, dabei)

            --

            hast du die Tabelle mal mit phpmyadmin angeschaut bzw. manuell Datensätze eingefügt?
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Meillo
              ... lad dir das runter, entpacke lad die Datei in den Ordner in dem auch dein Script ist.
              Dann nur noch aufrufen und nach "register_globals" suchen ..

              (evtl hats bei XAMPP auch schon standardmäßig 'ne phpinfo.php, oder der Gleichen, dabei)

              --

              hast du die Tabelle mal mit phpmyadmin angeschaut bzw. manuell Datensätze eingefügt?
              mit phphmyadmin hab ich die Tabelle nicht angeschaut und manuell keine Datensätze eingefügt. ich habe einfach auf der Seite was ins Gästebuch reingeschrieben und es hat geklappt.

              Weißt du, wo ich XAMPP runterladen kann, weil ich habs nicht auf meinem PC. Der Prüfer hats, bei ihm läuft die Datenbank nicht...

              Kommentar


              • #8
                hier

                Aber das nächste mal GOOGLE!
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar


                • #9
                  Brauche dringend Hilfe!

                  EDIT:
                  unterlasse bitte das doppelposten!
                  *zusammenführ*
                  wahsaga


                  Mein Gästebuch funktioniert auf dem Server von Tripod, aber wenn ich es auf einem Localhost (XAMPP) laufen lasse, bekomme ich unterhalb des Eingabefeldes folgende Fehlermeldung:

                  Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\Dokumente und Einstellungen\standard\xampp\htdocs\Website\gaestebuch.php on line 109

                  Im Script steht:

                  while ($ausgabe = mysql_fetch_array ($result))

                  Supplied argument ist das, was in Klammern steht, also $result, wenn ichs richtig verstehe???, und das soll also kein gültiger MySQL result resource sein.

                  Wer weiß, was kann ich da statt 'result' hinschreiben, damit das Gästebuch auch auf einem Localhost (XAMPP) läuft????
                  Zuletzt geändert von wahsaga; 10.05.2005, 12:54.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey Student!!
                    Also der Fehler liegt wie schon richtig erkannt, daran, dass das $result irgendwas blödes enthält.
                    Aber die Ursache dafür liegt in jedem Fall schon vorher!!
                    Also in der Zeile wo sowas steht wie
                    $result=mysql_query(....)

                    nach der Zeile solltest Du mal
                    echo mysql_error();

                    schreiben...
                    Denn ich vermute, dass in der SQL-Abfrage irgendein Fehler auftaucht.

                    Das könnte verschiedene Ursachen haben, zum einen Fehlen ihm noch irgendwelche Tabellen, also das bei diesem Datenbank erzeugungs skript was falsch gelaufen ist... ( hast Du das richtige DB-Passowrt für die DB angegeben etc? )

                    Ansosnten kannst Du gern mal die komplette php-Datei mailen...
                    Gruß Holger

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X