Neuer Strato Server apache 2 Mod Rewrite & htaccess Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Strato Server apache 2 Mod Rewrite & htaccess Problem

    Guten Morgen!


    WIr sind von einem vServer zu einem Strato Root Server umgezogen.
    Läuft auch sehr gut.
    Das einige, was nicht funktioniert ist der Mod Rewrite und htaccess.
    Ich betreibe den Server als Reseller und das Problem tritt bei jedem Kunden und Account auf. Ich nehmen mal ein Beispiel:

    Hier ein bsp einer htaccess für ein Forum www.cineglobe.de was bis gestern auf dem alten Server noch Funktioniert hat (er wandelt mir php ind html um, aber nun kann ich die Seiten nicht mehr aufrufen):

    www.cineglobe.de/ht.txt

    Wenn ich diese Datei auf dem Server lasse (als .htaccess) kommt nun der Fehler 403:

    Code:
    Forbidden
    You don't have permission to access / on this server.
    
    Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    
    
    --------------------------------------------------------------------------------
    
    Apache/2.0.48 (Linux/SuSE) Server at [url]www.cineglobe.de[/url] Port 80
    Hat jemand eine Idee, was wir anders machen müssen? Ist es ein Strato Problem oder eher Confixx? Welche Angaben braucht Ihr noch um helfen zu können?

    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Edit: Es ist Apache 2 drauf und SuSe 9.0

    Btw hier noch die php Info:

    http://www.cineglobe.de/phpinfo.php


    Strato hat halt mit einem Standard Image den Server ausgestattet. Die Frage ist jetzt wo ich den Fehler finde.
    Bei Loade Modules macht er auch den mod rew. richtig rein.
    Zuletzt geändert von Stemmi; 29.01.2010, 08:15.
    Aktuelle Kinofilme

  • #2
    Re: Neuer Strato Server apache 2 Mod Rewrite & htaccess Problem

    mein vorschlag: rewrite logging einschalten, und dann mal die regeln einzeln testen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      es könnte aufschlussreich sein, mal in die errorlogs vom Apache zu sehen ..

      normal unter /var/log/apach2 zu finden. und dann mal nachesehn, ob modrewrite überhaupt im Apache aktivirt ist. Soweit ich weis, ist das bei einer Standardinstallation nicht der fall ..

      Gruß, Kai
      ebiz consult || webhosting

      Kommentar


      • #4
        Wir haben es hin bekommen.

        Danke für die Antworten!
        Aktuelle Kinofilme

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          würdest du mir verraten, wie du das Prob gelöst hast?

          Weil ich genau das selbe Problem habe :-/

          würd mich freuen ;-)

          gruß Jan

          Kommentar


          • #6
            www.webnetzwerk.com/forum/

            Bei 3Task Support einfach mal nachfragen und das Problem Beschreiben.
            Mein Techniker schaut da jeden Tag rein. Er hatte das gelöst und ist quasi mein bester Mann.
            Aktuelle Kinofilme

            Kommentar

            Lädt...
            X