php läuft nicht ---

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php läuft nicht ---

    Hallo allerseits,

    hoffe ihr koennt mir weiterhelfen -
    ich versuche vergeblich meine php seiten über den localhost zu öffnen indem ich im windows-explorer das zielverzeichins : http://www.localhost/index.php eingebe - apachi läuft zwar aber es erscheint bloss eine weisse seite.
    bin ein rookie in sachen php, zu meiner defense!
    "always look on the bright side of life"

  • #2
    Im Windows-Explorer?!
    Wieso www. vor localhost?
    Gibt es im Web-Rootverzeichnis (htdocs) überhaupt eine index.php?

    Kommentar


    • #3
      ruf mal nur http://localhost auf. Aber bitte in einem Browser. Nutzt nichts, wenn du das filesystem ansiehst.

      Kommentar


      • #4
        hm, danke für den tip - normalerweise sollte es ja so klappen, aber leider haut's noch nicht hin! Was koennte denn noch eine weitere Ursache dafür sein, dass ich bloss einen weissen Screen sehe?
        MFG,
        Aitch
        "always look on the bright side of life"

        Kommentar


        • #5
          1. Inhalt der index.php angucken und ggf. auszüge posten. Steht da überhaupt was drin.

          2. Logs durchgucken. Je nach Installation gibt es im Apache-Ordner einen Ordner namens logs/. Dort die error.log anschauen. Falls es die richtige Log-Datei ist (also Fehlermeldungen mit aktuellem Datum drinstehen), Teile posten

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank Pekka -
            1. stimmte - ich hatte ein Zeichen im PHP Script übersehen!

            Übrigens - schöne Website >> derfinne.de
            "always look on the bright side of life"

            Kommentar

            Lädt...
            X