Komplettpaket für Mac User

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplettpaket für Mac User

    Ich war erstaunt das ich bei meiner Suche in diesem Forum nicht über MAMP gestolpert bin.

    "Die Abkürzung MAMP steht für: Macintosh, Apache, Mysql und PHP.
    Mit ein paar Klicks installieren Sie Apache, PHP und MySQL unter OS X!

    Häufig nachgefragt und weltweit so noch nicht vorhanden, installieren Sie mit MAMP sekundenschnell eine vollwertige lokale Serverumgebung auf Ihrem Mac OS X Rechner, egal ob PowerBook oder iMac. Analog zu ähnlichen Paketen aus der Windows- und Linux-Welt ist auch dieses Programm kostenlos.

    Der Clou: MAMP wird, wie für den Mac typisch, sehr einfach installiert, ohne dabei die ggf. unter OS X bereits aktivierte Apache Installation zu tangieren. Ohne ein Skript zu starten oder irgendwelche Einstellungen zu ändern, werden Apache, PHP und MySQL installiert.

    Eine weitere Besonderheit: wird MAMP nicht mehr benötigt, genügt es, einfach den MAMP Ordner zu löschen und alles ist wieder im Ursprungszustand (d. h. MAMP modifiziert nichts am "normalen" OS X)."

    Nur zu empfehlen für Freizeitprogrammierer wie mich. www.mamp.info

  • #2
    OffTopic:
    wow! beeindruckend! O.o

    Kommentar


    • #3
      Du machst Dich lustig, oder?

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Ob's auch ein OAMP (OS/2 ~) gibt?
        Oder ein DAMP (DOS ~)?
        ... wollte ich immer schon mal haben

        Du machst Dich lustig, oder?
        .... neeee *gg*


        Aber mal im Ernst, weshalb sollte es das nicht auch für Mac geben?
        Auch wenn Macs nicht gerade für den Serverbetrieb geschaffen worden sind ... ist doch 'ne schöne Sache so ein Ein-Ordner-Webserver
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          Es soll kein Server sein! Es soll eine Testumgebung-out-of-the-box sein. Ich finds sehr praktisch. Wollts auch nur mal erwähnt haben

          Kommentar


          • #6
            Es soll kein Server sein!
            traurig genug, da hat man eigentlich ein vollwertiges unix-system, und apple kastriert es, um diese hirnrissige "os x server"-version verkaufen zu können.
            Auch wenn Macs nicht gerade für den Serverbetrieb geschaffen worden sind
            doch sind sie mittlerweile schon, nur siehe oben. eigentlich ist (fast alles) da. ein bekannter (echter unix-freak) hat mal in drei stunden aus einem stinknormalen os x ein vollwertiges os x - server gemacht.

            das ist halt die politik von apple. unsere kunden sind alles maus-schubser, die nur klickibunti können, denen drehen wir mal für viel geld eine server-version an, die man sich selber mit ein wenig arbeit selber aufbauen kann.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Hm... auch wenn so eine Diskussion von vorneherein scheitert, ganz davon abgesehen gehts darum ja garnicht: Aber ein USER möchte i.d.R. keinen Server betreiben. Aber ein WebServer hat jede MacOsX Version bereits installiert - ein klick und es läuft - MySQL? Ein Klick und es ist dabei. Also alle Server Programme die ein User bzw. "Entwickler" brauchst sind von kleinauf da.

              MAMP hat nur alles schön sortiert in einem Ordner - kein zusammensuchen der Dateien und wenn man mal was zerkonfiguriert machts auch nix.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von NiLS-Da-BuBi
                Hm... auch wenn so eine Diskussion von vorneherein scheitert, ganz davon abgesehen gehts darum ja garnicht: [...]
                MAMP hat nur alles schön sortiert in einem Ordner - kein zusammensuchen der Dateien und wenn man mal was zerkonfiguriert machts auch nix.
                jo, das Ding ist schon 'ne praktisch Sache, und btw thx, dass du das hier im Forum erwähnt hast, denn es weiß ja schließlich nicht jeder, dass es so was gibt - zumindest mein Wissen hast du erweitert.
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar


                • #9
                  MAMP

                  Danke für den Beitrag,

                  ich bin ein Macuser und brauch MAMP gerade.
                  Hab jedoch Probleme vernünftige PHP-scripte zum Laufen zu bringen.
                  (bin halt ein anfänger) Das Problem taucht auf seitdem ich Typo3 installiert hab.
                  Für ne schrittweise Einführung wär' ich schon Dankbar.

                  CU und immer schön die pixel schieben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X