Datenbank auf externen Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank auf externen Server

    Hiho:-))

    ist es eigentlich möglich, (legal!!) auf eine Datenbank zuzugreifen, die auf einem anderem Server liegt?
    Mit legal meine ich, das mir Zugangsdaten usw bekannt sind.

    Gruß Uwe

  • #2
    Re: Datenbank auf externen Server

    möglich ist das, wenn die datenbank so konfiguriert ist, dass sie das zulässt.
    legal möglich ist das, wenn man es dir auch erlaubt hat.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      dank erstmal, ich seh schon, ich muß anders fragen

      gibt man dann einfach in der Konfiguration statt "localhost" die entsprechende WWW-Adresse an, wo sich die DB befindet und wenn ja, in welcher Form? Wie ein Link z.B. mit http? Oder nur www.xy.de oder gar ohne www???

      P.S.: Da es sich um meine DB handelt, verfüge ich natürlich über die Erlaubnis und über Zugangsdaten....

      Kommentar


      • #4
        Mach mal

        telnet www.deinedomain.de 3306

        Passiert da was ? Wenn nicht muss die Datenbank (wie wahsaga schon sagte) dafür freigeschaltet werden.
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          mySQL Datenbanken nach aussen zu öffnen ist ein hohes Sicherheitsrisiko und sollte nur über ein VPN erlaubt werden.

          Ausserdem ist das WWW nur ein kleiner Teil des Internet - jeder host ist über eine IP Adresse erreichbar die evtl auch auf einen Hostnamen aufgelöst wird. Welche Dienste auf einem Server laufen, entscheidet der Betreiber.

          Normalerweise connectes du auf localhost, locahost ist nur ein Hostname für 127.0.0.1 - alos greift du genauso, nur mit anderem Namen, auf einen entfernten Host zu.

          so, fertig klug geschissen

          Kommentar

          Lädt...
          X