mod_rewrite subdomain vs. Filename

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite subdomain vs. Filename

    Mahlzeit!

    Es geht, wie man hoffentlich aus dem Betreff erkennen kann um mod_rewrite im Zusammenhang mit Subdomains und das umschreiben von html Dateinamen in PHP-Parameter.

    Das Zerlegen der Dateinamen in Parameter etc. funktioniert ganz so, wie es sollte.

    Auf dieser Domain ist eine CatchAll Subdomain eingerichtet, die auf das gleiche Verzeichnis zeigt, wie die Domain selbst.

    Ziel der Sache ist es, das Subdomain-Prefix ebenfalls als Parameter zu verwenden.

    Komme ich aber über eine Subdomain, erhalte ich einen 403, was ja bei mod_rewrite nichts wirklich verwunderliches ist.
    Da die Rewrite Engine aber funzt, wenn ich über die Domain selbst komme, ohne subdomain prefix, kann es imho nicht an den Rewrite Rules selbs liegen, da für die Subdomains noch keine expliziten geschrieben sind. Hab's aber auch mit Rules für die Prefixe probiert. Macht keinen Unterschied.

    Gelten die notwendigen Options (+FollowSymLinks etc...), die ich für die Domain gesetzt habe nicht für zugehörige Subdomains?

    Leider kann ich den Server nur mittels confixx - httpd spezial administrieren, habe keine leserechte für's error log und darf in der .htaccess auch kein anderes Ziel angeben (Resultiert in 'nem error 500).

    Ergo:
    ich steh auf'm Schlauch, da ich die Fehlermeldungen net sehen kann.
Lädt...
X