Smtp-iis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smtp-iis

    Mit SMTP-IIS sollte man auch eMails verschicken können, die von PHP übergeben werden. Habe hier schon gesucht, aber man ist hier nicht auf den Punkt gekommen. Keiner hat die direkte Installierung des Dienstes beschrieben. Leider nur ein Drum Herum Reden und von irgendwelchen Zwischenprogrammen, aber nicht das direkte Thema der Einstellungen von
    SMTP-IIS unter Windows XP proffesionell.
    Wenn ich ein Problem erkläre, was ich gelöst habe, dann lege ich zur besseren Verständlichkeit Screenshots mit in den Beitrag. Na ja vielleicht
    kann es mir und anderen einer endlich mal richtig erklären.
    Gruß
    Wolfgang
    Home

  • #2
    http://www.google.com/search?q=SMTP+IIS (1. Treffer?)
    http://www.php.net/manual/en/ref.mail.php#ini.smtp

    Kommentar


    • #3

      Ja das ist einfach einen Url hier zu schmeissen. Oft sind es englische Erklärungen. Aber es mit eigenenen Worten zuerklären, das fällt schwer!!!
      Gruß
      Wolfgang
      Home

      Kommentar


      • #4
        Richtig, fällt mir schwer. Ich verstehe zwar die englischen Anleitungen, aber ich habe mit IIS noch nie was am Hut gehabt.

        Dachte mir nur, statt dir überhaupt nicht zu helfen, poste ich wenigstens mal paar Links. Konnte doch nicht ahnen, dass du kein Englisch kannst.

        Übrigens ... poste doch mal deine php.ini-Settings. Nur die, die im 2. obigen Link erklärt werden. Den gibts übrigens auch auf deutsch: http://www.php.net/manual/de/ref.mail.php#ini.smtp.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TheEagle
          Ja das ist einfach einen Url hier zu schmeissen. Oft sind es englische Erklärungen. Aber es mit eigenenen Worten zuerklären, das fällt schwer!!!
          [mail function]
          ; For Win32 only.
          ;SMTP = localhost

          ; For Win32 only.
          sendmail_from = meinname@domain.de

          ; For Unix only. You may supply arguments as well (default: 'sendmail -t -i').
          sendmail_path ="/apachefriends\xampp\cgi-bin\sendmail -t"

          Habe jetzt noch dieses Sendmail drin, aber das erledigt sich in 30 Tagen, da Testversion. Mit diesen Sendmail for Windows von Indigo Star klappt es wunderbar. Leider kostet die Vollversion in Deutschland 70 Euro, da ein Vertrieb von Indigo nicht möglich ist ( Kostet dort 40 Dollar).
          Die Deutschen wissen, wie sie es machen *FG*
          Gruß
          Wolfgang
          Home

          Kommentar


          • #6
            Versuchs mal mit folgenden Einstellungen:
            [mail function]
            ; For Win32 only.
            SMTP = <dein_host>

            ; For Win32 only.
            sendmail_from = <ein_existierender_account@dein_host>

            ; For Unix only. You may supply arguments as well (default: 'sendmail -t -i').
            ;sendmail_path ="/apachefriends\xampp\cgi-bin\sendmail -t"

            Aber wie gesagt, ich kenne IIS nur vom Namen her.
            Nutze unter Windows xampp mit MercuryMail (kostenlos).

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von onemorenerd
              Versuchs mal mit folgenden Einstellungen:
              [mail function]
              ; For Win32 only.
              SMTP = <dein_host>

              ; For Win32 only.
              sendmail_from = <ein_existierender_account@dein_host>

              ; For Unix only. You may supply arguments as well (default: 'sendmail -t -i').
              ;sendmail_path ="/apachefriends\xampp\cgi-bin\sendmail -t"

              Aber wie gesagt, ich kenne IIS nur vom Namen her.
              Nutze unter Windows xampp mit MercuryMail (kostenlos).
              Ja das habe ich schon versucht, geht teils, teils, aber manche Mails wurden nicht verschickt. MercuryMail habe ich auch in meinen XAMMP, aber auch voll in english

              Na ja, danke, dass Du mir hilfst. Doch Du bist der einzigste, der mir helfen
              will. Andere lesen nur anscheinend, bestimmt ist da einer drunter, der Bescheid weiß, aber nur nicht will.
              Gruß
              Wolfgang
              Home

              Kommentar


              • #8
                Gib in der php.ini mal die IP des Servers an.

                Benutze \r\n für Zeilenumbrüche, der SMTP-Dienst des IIS mag vielleicht keine \n. (Nur ne Vermutung.)

                Falls es Fehlermeldungen gibt (von PHP oder im Mailserverlog - falls es eins gibt), poste die mal bitte.

                Übrigens könnte deine ähm ... forsche Ausdrucksweise (sic) manche davon abhalten, dir zu helfen.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von onemorenerd
                  Gib in der php.ini mal die IP des Servers an.

                  Benutze \r\n für Zeilenumbrüche, der SMTP-Dienst des IIS mag vielleicht keine \n. (Nur ne Vermutung.)

                  Falls es Fehlermeldungen gibt (von PHP oder im Mailserverlog - falls es eins gibt), poste die mal bitte.

                  Übrigens könnte deine ähm ... forsche Ausdrucksweise (sic) manche davon abhalten, dir zu helfen.
                  Na ja, das ist eigendlich nicht meine Art, aber, wenn man von manchen eine Antwort bekommt wie zum Beispiel:
                  "Für was gibts denn Google oder so", Was willste denn mit Windows, nimm Linux" um nur einige zunennen. Das macht den Optimismus in Foren auf Hilfe zu hoffen eine negative Einstellung. Ich hoffe Du verstehst mich, wie ich das meine.

                  Wie schon schrieb, habe ich ja schon Mail in die IIS- Ordner bekommen. Das ging ja schon mal. Nur das die gelagerten Mail weiter an den eigendlichen Empfänger gehen, meinte ich.
                  Gruß
                  Wolfgang
                  Home

                  Kommentar


                  • #10
                    Wer ist denn der eigentliche Empfänger? Zum Testen sollte das ein zweiter lokaler Account sein, denn bei den meisten externen wirst du mit Sicherheit abgelehnt werden - Spamspamspam.

                    Keine Logfiles?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X