localhost deinstallieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • localhost deinstallieren

    Ich habe gestern komplett php, mysql und den apache deinstalliert.
    Wollte jetzt was neues installieren, aber es gab bei apache immer fehler.

    Hab von der Eingabeaufforderung zwar net viel ahnung, aber habe da mal "ping localhost" eingegeben und der sendet noch signale.

    Wie kann ich den finden?
    Bzw. wie lösche ich den komplett?
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    Daß der ping funktioniert, heißt noch lange nicht, daß ein Webserver am Laufen ist. Das findest Du raus, indem Du "localhost" in einem Browser eingibst. Oder die Diensteliste konsultierst und nach EInträgen á la "Apache" suchst.

    Kommentar


    • #3
      Ich denke auch, das du den Dienst von Apache und MySQL entfernen solltest.

      Systemsteurung -> Verwaltung -> Dienste

      Kommentar


      • #4
        Bei den Diensten habe ich mysql und Apache schon gestoppt.
        Wie kann ich die ganz aus der liste löschen? Die verweisen ja auch auf exe dateien, die nicht mehr da sind.

        Trotzdem stimmt hier irgendwas noch nicht.

        Wenn ich netstat in der eingabeaufforderung eingebe, steht da:

        Aktive Verbindungen

        Proto Lokale Adresse Remonteadresse Status

        TCP acer-martin:3004 localhost:18350 HERGESTELLT
        TCP acer-martin:18350 localhost:3004 HERGESTELLT


        Was hat das zu heißen?
        Gut geraten ist halb gewußt.

        Kommentar


        • #5
          Localhost kannst du nicht löschen (kannst du schon, aber das ist nicht das was du willst)

          dein netstat befehl zeigt dir lediglich Netzwerkverbindungen an die (zugegeben) ein wenig komisch aussehen. Irgendetwas lauscht auf den Ports 18350 und 3004. Frag mal Google dazu.

          Localhost findest du ( <= Win2k) in C:\windows\system32\drivers\etc\hosts

          die 127.0.0.1 kannst du nicht wirklich löschen wenn du ein Netzwerk besitzt da es dein Loopback device ist.

          Wenn du unter netstat keinen Port findest der irgendetwas mit 80 oder 3306 zu tun hat läuft kein MySQL und auch kein Apache mehr (Vorausgesetzt du hast nicht an den Ports gefummelt)
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar


          • #6
            Danke für die ausführliche erläuterung.

            Also ich bin jetzt schon am ende und war echt kurz davor den ganzen pc zu löschen.
            Zahlreiche test's haben erwiesen, das mein pc nur mit bestimmten apaches läuft.
            Mußte jetzt wieder ein alten apache installieren. Denn kommt wohl erst ein neuer wenn ich mir ein neuen pc besorgt habe.

            Da ich ja alles gelöscht hatte, hätte kein apache oder mysql drauf sein dürfen. Weiß auch nicht was das war/bzw ist. Werde mir aber jetzt erstmal belesen, damit ich nächstes mal besser dran bin.

            Danke.
            Gut geraten ist halb gewußt.

            Kommentar


            • #7
              DameWare NT Utilities kann Dieste entfernen (ziemlich gut!).
              Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
              - Zitat Berni

              Kommentar


              • #8
                Habe jetzt gemerkt, das ich wohl nicht alles ordnungsgemäß beendet hatte, wo ich es gelöscht habe. Deswegen hatte ich probleme was neues zu installieren.
                Wenn man alles ordnungsgemäß beendet werden die dienste auch mit entfernt.

                Dachte das man mit windows auch so irgendwie die dienste entfernen kann. Gelang mir gestern aber nicht. Aber anscheinend muß man erst das programm wieder installieren, um es dann ordnungsgemäß zu deinstallieren. Dann ist der Dienst auch weg.
                Naja, ich hab daraus gelernt....
                Gut geraten ist halb gewußt.

                Kommentar

                Lädt...
                X