mod_rewrite funktioniert nur teilweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite funktioniert nur teilweise

    Hallo!

    Ich habe beim herumspielen mit mod_rewrite bei mir das Problem entdeckt, dass der mod nur funktioniert, wenn keine gleichnamige Datei in dem Verzeichnis ist.

    Beispiel:

    Ich tippe .../admin/bla/1/ ein (eine Regel gibt es dafür)
    Es funktioniert nicht, weil es eine admin.php gibt. Benenne ich diese Datei um, funktioniert die Regel. Er schaut also erst ob es eine Datei gibt und erst danach, ob es eine Regel im mod_rewrite gibt.

    Das passt mir aber nicht. Auf meinem webspace klappt es. Wie kann ich das umgehen?

    Grüße,
    Oli

  • #2
    Es funktioniert nicht, weil es eine admin.php gibt. Benenne ich diese Datei um, funktioniert die Regel
    das sollte iegentlich nicht der fall sein. zeig doch mal deine regel.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Re: mod_rewrite funktioniert nur teilweise

      Original geschrieben von OliOli
      Ich tippe .../admin/bla/1/ ein (eine Regel gibt es dafür)
      Es funktioniert nicht, weil es eine admin.php gibt. Benenne ich diese Datei um, funktioniert die Regel.
      das liegt daran, dass Options MultiViews aktiviert ist.
      dann wird bei einem request auf /admin geschaut, ob es eine datei namens admin gibt - oder eine mit diesem namen und einer endung wie .php, .html etc.

      schalte also mal diese option ab, mit
      Options -MultiViews
      dann sollte es funktionieren.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X