Java-Integration in Apache 2.0 und PHP 4.3.10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Java-Integration in Apache 2.0 und PHP 4.3.10

    Hi zusammen,

    ich habe eben versucht, meine aktuelle PHP-Installation mit Java zu erweitern, aber leider schlägt der erste Seitenaufruf mit Java-Statements schon fehl.
    Der genannte Fehler lautet:
    PHP-Code:
    Fatal errorjava.lang.NoClassDefFoundErrornet/php/reflect 
    und ich habe auch schon einige Seiten zu dem Thema gefunden, jedoch konnte keine davon das Problem lösen.

    Ich habe die J2SE 5.0 installiert, meine Einträge in der PHP.INI, Zweig [Java] lauten:
    PHP-Code:
    java.class.path ".\\;"
    java.home "D:\\Programme\\Java\\jdk1.5.0_04\\bin"
    java.library "D:\\Programme\\Java\\jdk1.5.0_04\\jre\\bin\\server\\jvm.dll"
    java.library.path ".\\;" 
    Das Extension_dir ist auf jeden Fall richtig eingestellt, die Extension "php_java.dll" ist aktiviert, "php_java.jar" liegt weiterhin im gleichen Verzeichnis wie die DLL.

    Der ausgeführte Code stammt direkt von PHP.net und lautet auszugsweise
    PHP-Code:
    // get instance of Java class java.lang.System in PHP
    $system = new Java('java.lang.System');
    ... 
    Falls noch weitere Infos gebraucht werden, einfach posten oder mailen - und Danke schon vorab für eure Vorschläge!

    Gruß,

    Sascha

  • #2
    Hmhm...
    Hast Du schon mal versucht die Backslashes durch Slashes zu ersetzen? Das ist zwar Windows, aber PHP und der Apache mögen soweit ich weiss die Slashes lieber. Evtl. muss auch am Ende der Pfadangaben ein abschliessender Slash eingebaut werden.
    Ausserdem musst Du soweit ich weiss auch die rt.jar (JRE) bzw. die classes.jar (JDK) in den Klassenpfad mit einbinden, oder?

    Kommentar


    • #3
      Hi bitesser,

      Danke für den Tip - habe meine Versuche inzwischen eingestellt, da es eh nur ein Experiment werden sollte. Trotzdem, in einer ruhigen Minute werde ich nochmal einen Test machen!

      Gruß,

      Sascha

      Kommentar

      Lädt...
      X