Frage über die Rechte der Scripts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage über die Rechte der Scripts

    Hallo, habe wieder ein Problem!

    Ich habe einen Ordner in dem Bilder der User drinnen sind.
    Diese werden vom User angelegt und werden nach einer gewissen Zeit von meinem Cronjob gelöscht.
    So, nun habe ich das alles ja wunderbar am Laufen und es klappt wie gewünscht!
    Jetzt habe ich aber www.meineadresse.com/ordner in meinen Browser eingegeben und siehe da, ich komme direkt in diesen Ordner und kann schalten und walten wie ich will!
    Ist ja klar, alles auf 777! Ordner + Dateien!
    Aber, wenn ich diese Rechte beschränke laufen meine Scripts nicht mehr (löschen z.B.)

    Jetzt meine Frage:
    Welcher 'User' ist das Script selber ? Welche Rechte hat es ?
    Ich möchte nähmlich das das Script sachen machen darf und die Dateien aber nicht komplett 'offen' sind!
    Kann der Admin des Servers meine Scripte in irgendeine Gruppe zuweisen ?
    Oder wie ist das ?

  • #2
    Re: Frage über die Rechte der Scripts

    Original geschrieben von Master0Blicker
    und kann schalten und walten wie ich will!
    das heißt? Du kannst dir das Verzeichnis anzeigen lassen? Lässt sich per htaccess ausschalten, mMn -indexe *zuck*, bin aber nicht sicher, irgendeine von den Einstellungen XD~

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Jau

      .htaccess Datei

      Options -Indexes

      oder

      <directory "/Pfad/zu/ordner">
      Options -Indexes
      </directory>

      oder in der HTTPD.CONF komplett abschalten.. Da steht irgendwo
      +indexes drin...
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        Oder das Verzeichniss gleich mit einem Passwortschutz versehen und die Bilder per php ausgeben.

        Kommentar


        • #5
          index-file rein, directory-listing aus, fertig...

          Kommentar

          Lädt...
          X