Windows 2000: Apache Virtual Host

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows 2000: Apache Virtual Host

    Hallo Profis,


    ich bin dabei mir einen Virtual Host einzurichten.
    Ich möchte, dass bei Eingabe des Hostname spieln (bzw. spieln.de)
    automatisch ein Unterverzeichnis angesprochen wird.
    Bei localhost soll normal das root verzeichnis genommen werden.

    Ich habe die Namen in der Datei c:/winnt/system32/drivers/etc/hosts eingetragen:
    Code:
    127.0.0.1       localhost
    127.0.0.1	spieln.de
    127.0.0.1	[url]www.spieln.de[/url]
    127.0.0.1	spieln
    In der httpd.conf hab ich folgenden Eintrag:
    Code:
    NameVirtualHost spieln.de
    
    <VirtualHost spieln.de>
        DocumentRoot d:/htdocs/spieln_de
        ServerName spieln.de
    </VirtualHost>
    
    <VirtualHost spieln.de>
        DocumentRoot d:/htdocs/spieln_de
        ServerName [url]www.spieln.de[/url]
    </VirtualHost>


    Bei Eingabe von Spieln.de wird auch das Verzeichnis genommen.
    nur mein Problem ist, dass Localhost auch auf das Verzeichnis spieln_de gelenkt wird
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

  • #2
    Habs hinbekommen

    Hab in der httpd.conf noch zusätzlich angegenben:


    NameVirtualHost localhost
    <VirtualHost localhost>
    DocumentRoot d:/htdocs
    ServerName localhost
    </VirtualHost>
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Sorry, dass ich nocheinmal nerven muss
      Mein System: Windows 2000 mit Apache 1.3.23
      Mein Problem ist:
      Wenn ich spieln.de aufrufe, will der IE immer die Internetverbindung aufbauen, obwohl der Name in der hosts-Datei eingetragen ist.

      bei localhost ist das nicht so..
      Ja, ich habe neugestartet.

      Wenn ich in der Konsole
      Ich hab mal spieln.de gepingt und eine Traceroute durchgeführt.
      Das Ergebnis zeigt doch, dass keine Internetverbindung gebraucht wird, oder ?
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        Würde mich der letzten Frage anschliessen.
        Is bei mir auch so, unter Win-NT.

        Kommentar


        • #5
          hmmm, werden Bilder, Banner oder was auch immmer aus dem Web geladen?

          berni

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            Nein, das Verzeichnis ist noch komplett leer.
            D.h. es wird nur die Apache Seite angezeigt.

            Aber soweit kommt es gar nicht
            Vorher muss ja unbedingt noch die Internet Verbindung aufgebaut werden.


            MfG Troublegum
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar


            • #7
              Hab ne partielle Lösung gefunden!!!
              Also aufm Server in der http.conf das VirtualServer-Zeug eintragen.
              Dann hab ich bei mir aufm Client in der hosts-Datei die virtuellen Server-Adressen eingetragen, nun kommt wenigstens nicht mehr der Verbindungsaufbau.
              Nur springt er bei mir nich ins korrekte Verzeichnis, der geht immer ins Stammverzeichnis.

              Weiter dran arbeitend
              bohni

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von bohni
                Hab ne partielle Lösung gefunden!!!
                Also aufm Server in der http.conf das VirtualServer-Zeug eintragen.
                Dann hab ich bei mir aufm Client in der hosts-Datei die virtuellen Server-Adressen eingetragen, nun kommt wenigstens nicht mehr der Verbindungsaufbau.
                Nur springt er bei mir nich ins korrekte Verzeichnis, der geht immer ins Stammverzeichnis.

                Weiter dran arbeitend
                bohni
                Hallo Bohni,

                bei mir ist Server und Client ein PC.
                Alles geht, nur kommt immer der Verbindungsaufbau

                Weiß denn jemand, wie ich das lösen kann ?

                MfG André-Nam
                [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                © Harald Schmidt

                Kommentar


                • #9
                  schalte in den Internetoptionen mal den Verbindungsaufbau aus!! das ist da irgendwo einstellbar, daran kann das liegen hab ich auch gehabt!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey cool. Danke das hat geklappt.

                    Ich hab bei "Proxy Server für LAN verwenden" meine IP eingetragen und jetzt gehts...

                    Ich bedanke mich bei dir und entschuldige mich für die Mühe die ich bereitet habe.
                    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                    © Harald Schmidt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X