php 5.1 in xampp implementieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php 5.1 in xampp implementieren

    Hallo,

    kann mir jmd sagen, wie ich das hinbekomme?
    ich komme einfach nicht weiter.

    danke

    gruß ottscho
    Zuletzt geändert von ottscho; 19.09.2005, 08:21.

  • #2
    definiere "implementieren".

    Kommentar


    • #3
      war die falsche wortwahl. ich möchte einfach die version 5.1 unter xampp in betrieb nehmen und nicht die 5.0.5.
      kann mir bitte jmd weiter helfen?

      Implementierung ist die Umsetzung von festgelegten Strukturen

      Kommentar


      • #4
        kann mir den niemand helfen?

        Kommentar


        • #5
          drängel nicht, das ist ein langweiliges forum

          was spricht gegen download bei http://de2.php.net/get/php-5.1.0RC1-.../from/a/mirror und installation gemäß http://de2.php.net/manual/en/install...ws.apache2.php (war jetzt geraten)?

          Kommentar


          • #6
            vielen dank, ich werde es probieren. hoffe ich bekomme es hin.
            werd dich auf dem laufenden halten.

            gruß ottscho

            Kommentar


            • #7
              hallo,

              also hab es gestern und heute morgen getestet. aber es geht leider nicht. hab wie beschrieben die httpd.conf geändert. wenn ich nun auf der übersichtsseite auf. phpinfo klicke, zeigt er mir an, das ich PHP Version 5.1.0RC1 verwende. so weit so gut. aber klicke ich nun auf phpmysql komme eine fehlermeldung:

              Die Erweiterung "mysql" kann nicht geladen werden.
              Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.

              kann mir bitte jmd weiter helfen?

              Kommentar


              • #8
                Welches Betriebssystem?
                Linux: PHP selbst kompiliert? Gegen MySQL?
                Windows: Die MySQL-Erweiterung im RC evtl. nicht enthalten?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von onemorenerd
                  Windows: Die MySQL-Erweiterung im RC evtl. nicht enthalten?
                  http://www.php.net/manual/de/ref.mysql.php:
                  In PHP 5 ist MySQL weder standardmäßig aktiviert, noch ist die MySQL Client Bibliothek in PHP enthalten. Die Gründe und weitere Details lesen Sie bitte in der FAQ nach. [...]
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X